Die Chicago Bears mussten am Wochenende gegen die Detroit Lions eine herbe 21:52-Klatsche einstecken. Das Team steht nach dem 0-2-Start in die neue NFL-Saison bereits mit dem Rücken zur Wand. Und muss nun auch noch den Ausfall eines Superstars befürchten.
Cornerback Jaylon Johnson wird "ESPN"-Informationen "auf unbestimmte Zeit" ausfallen. Der Leistungsträger laboriert an einer Leistenverletzung.
Bei der deftigen Pleite gegen die Detroit Lions war Johnson im zweiten Quarter liegen geblieben und nach kurzer Behandlung zuerst ins medizinische Zelt und anschließend in die Kabine verschwunden. Er kehrte nicht mehr zurück auf das Feld.
Schon in der Offseason hatte Johnson einen Großteil der Einheiten verpasst. Im Juli platzierten ihn die Chicago Bears auf der Non-Football-Injury-List, sogar beim Season Opener der Bears gegen Minnesota hatte Johnson noch gefehlt.
Im Podcast "The Pivot" erklärte er zuletzt, dass es sich bei seiner Offseason-Verletzung um ein Knochenabriss des Adduktors gehandelt habe.
NFL: Verletzung wieder aufgebrochen?
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Johnson schlicht zu früh wieder auf den Platz zurückgekehrt war. Sein Head Coach und Namensvetter Ben Johnson verneinte das. Dem Übungsleiter zufolge handelt es sich um eine "neue Verletzung."
Ein schwacher Trost, denn auch wenn die Chicago Bears "versuchen, etwas mehr Informationen zu sammeln, bevor wir Gewissheit haben", scheint es sich tatsächlich um eine schwerwiegendere Verletzung zu handeln. "ESPN" bringt sogar eine mögliche Operation ins Spiel.
Für die Bears-Defense wäre das ein schwerer Schlag, denn Johnson ist einer der wichtigsten Akteure in der Windy City. Der Cornerback stand in den letzten beiden Jahren im Pro Bowl und hatte im Vorjahr einen neuen Vierjahresvertrag über 76 Millionen Dollar unterzeichnet.




































