Suche Heute Live
Oktagon MMA
Artikel teilen

Oktagon MMA

Neandertaler, MMA-Prinzessin & Ikone

Oktagon 76 fährt in Frankfurt die großen Geschütze auf

Alina Dalaslan, Frederic Vosgröne und Daniel Weichel (v.l.) sind alle in Frankfurt am Start
Alina Dalaslan, Frederic Vosgröne und Daniel Weichel (v.l.) sind alle in Frankfurt am Start
Foto: © Oktagon MMA
17. September 2025, 10:08
sport.de
sport.de

Während bei Oktagon 75 in Hannover mit Max Holzer der große MMA-Star gesundheitsbedingt passen musste, gibt es schon an diesem Wochenende die geballte Ladung an großen Namen des Sports. In der Frankfurter Festhalle bekommen die Zuschauer unter anderem den Neandertaler, eine MMA-Prinzessin und eine lebende Legende zu sehen.

Mit Frederic Vosgröne startet der derzeit populärste Kämpfer Deutschlands in der Mainmetropole ein irres Unterfangen. Er will zwei Kämpfe in 29 Tagen absolvieren. Für MMA-Profis ist das aufgrund des hohen Verletzungsrisikos und der harten Vorbereitung sehr untypisch.

Der "Neandertaler" ist aber auch kein normaler Typ. Dem Publikumsliebling steht mit Fabio Moraes ein Brasilianer gegenüber, der zwar eine starke Bilanz von 7-1 vorweisen kann, aber genau dort seine Schwächen hat, wo Vosgröne stark ist - nämlich im Bodenkampf.

Sollte es der Deutsche also schaffen, Moraes auf die Bretter zu befördern, sollte der Kampf ein schnelles Ende finden.

Mit Alina Dalaslan steigt auch die MMA-Prinzessin mit der eisernen Faust zum dritten Mal in ihrer Karriere in den Käfig. Die 25-Jährige könnte mit einem Sieg gegen die Französin Clara Ricignuolo einen Schritt in Richtung Titelkampf bei Oktagon machen.

Allerdings tastet sich die Balingerin in die Fight erstmals an eine niedrigere Gewichtsklasse heran, wodurch sich neue spannende Paarungen eröffnen würden. Ricignuolo ist allerdings nicht zu unterschätzen, mit sechs Profikämpfen ist sie erfahrener als Dalaslan und hat bei ihren bisherigen Oktagon-Auftritten Nehmerqualitäten bewiesen.

Daniel Weichel will es noch einmal wissen

Worauf sich viele Fans in Frankfurt freuen, ist die Rückkehr von MMA-Urgestein Daniel Weichel. Der Lokalmatador stand schon im Käfig, da war von Christian Eckerlin, Max Coga und Co noch nichts zu sehen.

Video: Die Highlights von Oktagon 75

Der mittlerweile 40-Jährige Pionier will es nun nochmal wissen und kämpft erstmals in seiner Heimatstadt. Es wird der 58. (!) Profikampf des ehemalige M-1-Champions und Bellator-Veteranen.

Wem das noch nicht reicht, der findet vielleicht Gefallen am zweiten Oktagon-Einsatz von Top-Talent Tamerlan Dulatov oder dem deutschen Duell zwischen Hafeni Nafuka und Kevin Enz. In jedem Fall hat Oktagon 76 in Frankfurt* eine Menge zu bieten.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Newsticker

Alle News anzeigen