Der Kader des FC Bayern ist zahlenmäßig nicht der allergrößte, was Ex-Nationalspieler Sami Khedira aber vor allem den jungen Talenten zugute kommen dürfte. Er hebt beim deutschen Rekordmeister einen Youngster besonders hervor: Lennart Karl.
Geht es nach dem ehemalige Weltklassemittelfeldspieler Sami Khedira führt Bayern Münchens Lennard Karl aktuell die Riege der vielversprechendsten Talenten in Deutschland an. "Lennart Karl ist die heißeste Aktie, die wir haben", so der 38-Jährige im Interview mit dem "kicker".
Karl, gerade einmal 17 Jahre alt, hatte am ersten Spieltag der neuen Saison sein Bundesliga-Debüt beim FC Bayern gegeben, nachdem er im Sommer bereits bei der Klub-WM zu einem Einsatz gekommen war. Anfang August hatten die Münchner das Top-Talent mit einem Vertrag ausgestattet.
Khedira hofft nun, dass der durchaus "dünne" Kader beim FC Bayern dafür sorgt, dass der Offensivspieler auf genügend Spielzeit kommt, um sich in dieser Saison auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.
Khedira: Bayern-Juwel Karl hat "eine gesunde Arroganz"
"Er hat einen unheimlich großen Spielwitz", so der Weltmeister von 2014: "Er hat diese gewisse Arroganz - aber eine gesunde Arroganz. Die liebe ich einfach. Das sind Spieler, die wissen: "Ich bin unheimlich gut, aber ich respektiere trotzdem die gestandenen Profis."
Lennart Karl hatte nach seinem gelungenen Pflichtspieldebüt bei der Klub-WM auch in der Saisonvorbereitung zu überzeugen gewusst, traf etwa in den Testspielen gegen Tottenham Hotspur (4:0) und Grasshopper Club Zürich (2:1).
"Von jetzt an kann er nur lernen. Der spielt mit einigen der besten Spieler der Welt zusammen. Er hat mit Michael Olise einen auf seiner Position, der auf sehr hohem Level ist", hatte sein Mitspieler Harry Kane nach dem Sieg im Franz-Beckenbauer-Supercup über das Bayern-Talent gesagt: "Wenn ich er wäre, würde ich hart trainieren, hart arbeiten und versuchen von den Leuten um mich herum zu lernen. Wenn er dann seine Chance bekommt, muss er sie nutzen, so wie er es bisher getan hat."
Nach seinem Bundesliga-Debüt gegen RB Leipzig (6:0) wurde Karl auch jüngst im Heimspiel gegen den Hamburger SV (5:0, hier geht es zu den Highlights auf RTL+) eingewechselt.





























