Das Sunday Night Game zwischen den Baltimore Ravens und den Buffalo Bills in Woche 1 der NFL bot jede Menge Gesprächsstoff. Auch Abseits des Platzes sorgte ein Zwischenfall um Ravens-Quarterback Lamar Jackson für viel Aufsehen. Der zweifache MVP zeigte sich nun diplomatisch.
Was war überhaupt passiert? Die Baltimore Ravens hatten Ende des dritten Viertels alles im Griff und erhöhten durch DeAndre Hopkins - bestens in Szene gesetzt von Lamar Jackson - auf 34:19.
Die Jubel-Traube der Ravens feierte unmittelbar vor den Rängen die vermeintliche Vorentscheidung. Einem Bills-Fan schmeckte das offenbar gar nicht, er schlug Hopkins mit der Hand an den Helm und verpasste auch Jackson einen leichten Schlag.
Jackson löste sich aus der Jubel-Traube und schubste den schuldigen Bills-Fan vehement weg.

Bereits Anfang der Woche hatte Adam Schefter von "ESPN" berichtet, dass der entsprechende Fan fürs Erste ein Stadionverbot in allen NFL-Stadien erhalten hatte.
"Bleib nächstes Mal einfach ruhig", lautete nun der Hinweis von Lamar an den Fan. "Du kannst Trash Talk und alles machen, aber lass deine Hände bei dir", so die Aufforderung des Spielmachers.
NFL: Lamar gesteht sich Mitschuld ein
Allerdings ist sich der zweifache MVP bewusst, dass auch er nicht optimal gehandelt hat. "Es ist einfach passiert. Ich bin geschubst worden und dachte: 'Was ist denn das hier?' Ich habe gar nicht mehr darüber nachgedacht, wo ich bin. Ich schulde ihm auch eine Entschuldigung."
Eine Strafe erwartet Jackson aber offenbar nicht. Seinen Aussagen zufolge hat er von der NFL noch nichts gehört, was eine mögliche disziplinarische Maßnahme mit sich bringen würde.
Der Zwischenfall um Jackson war im Übrigen nicht der einzige. Kurz nach der Schubserei verfehlte eine Flasche mit gefrorenem Wasser Derrick Henry in der Endzone nur knapp.
"So etwas sollte nicht passieren. Das ist nicht die WWE", sagte Jackson. "Wir spielen hier Football. Also beschränkt euch auf Football. Ich weiß, dass die Jungs trashtalken werden. Ich weiß, dass die gegnerische Mannschaft trashtalken wird. Lasst das ruhig so. Aber behaltet eure Hände und eure Gegenstände bei euch", lautet der Appel des Ravens-Quarterbacks.



































