Chiefs-Star Travis Kelce hat sich nach seinem Zusammenstoß mit Teamkollege Xavier Worthy im NFL-Spiel gegen die Los Angeles Chargers zu Wort gemeldet.
Die Kansas City Chiefs haben nicht nur ihr Gastspiel in São Paulo/Brasilien gegen die Chargers (21:27) verloren, sie mussten auch noch früh auf Wide Receiver Xavier Worthy verzichten, der nach einem Zusammenstoß mit Kelce verletzt passen musste.
Kelce äußerte sich nun zur Situation in seinem Podcast "New Heights" und erklärte, dass es "keine Entschuldigung" für die Situation gebe. Vielmehr sieht er die "meiste Verantwortlichkeit" bei sich selbst.
"Ich bin mit einem meiner Jungs zusammengestoßen und habe ihn aus dem Spiel genommen; ich habe buchstäblich einen meiner Spieler ausgeschaltet", sagte Kelce über Worthy. "Das ist einer der frustrierendsten Teile, und es ist schwer, wieder in Schwung zu kommen, wenn man weiß, dass man gerade einen Spieler verletzt hat."
Worthy-Rückkehr in Woche 4?
Worthy kugelte sich bei der Szene die Schulter aus und verschwand anschließend in der Kabine. Die Chiefs hielten sich seither mit Aussagen über seinen Zustand zurück. Head Coach Andy Reid sprach davon, von Tag zu Tag zu schauen, wie es ihm gehe, während Adam Schefter von "ESPN" berichtete, dass man intern von "ein paar Wochen" ausgehe, ehe Worthy wieder spielen kann. Eine Operation jedoch scheint ausgeschlossen, ebenso ein Gang auf die Injured Reserve List.
Laut "ESPN" geht man in Kansas City davon aus, dass Worthy am 28. September in Woche 4 gegen die Baltimore Ravens zurückkehren könnte.

Kelce fuhr fort: "Ich bin seit 13 Jahren in der Liga. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich so in meine eigenen Jungs renne." Kelce räumte zudem ein, dass dieser Ausfall aus seiner Sicht einen großen Anteil am Spielverlauf gehabt habe, einfach weil er eine so hohe Meinung von Worthy habe: "Er ist einer unserer besten Spieler. Er wird den Schritt zu einem der besten Wide Receiver der NFL machen."
Im anstehenden Super-Bowl-LIX-Rematch mit den Philadelphia Eagles am kommenden Sonntag (ab 22:25 Uhr live bei RTL) wird Worthy aber ziemlich sicher nicht dabei sein, was die Aufgabe für Patrick Mahomes und Co. nicht leichter machen wird.



































