Die Pittsburgh Steelers haben ihre ohnehin schon starke Defense um einen weiteren, ehemaligen First-Round Pick erweitert. Das NFL-Team reagierte damit auch auf eine Verletzung aus dem Sieg gegen die Jets.
Wie Head Coach Mike Tomlin am Dienstag bei einer Pressekonferenz erklärte, holten die Steelers Free Agent Jabrill Peppers ins Team. Der Safety kann mit seiner Erfahrung eine sofortige Hilfe sein, was auch deshalb wichtig ist, weil sich DeShon Elliott beim 34:32 gegen die New York Jets verletzte und in Woche zwei ausfallen wird. Die Verletzung ist allerdings nicht der alleinige Grund für die Verpflichtung, wie Tomlin erklärte.
"Er ist in erster Linie ein Footballspieler und erst in zweiter Linie ein Positionsspieler", sagte Tomlin über Peppers. "Im Laufe seiner Karriere hat er seine Positionsflexibilität sowohl als Safety als auch als Run-Down-Nickel unter Beweis gestellt. Er hat sich im Laufe seiner Karriere als fähiger Spieler in Special Teams erwiesen, indem er Kicks abgedeckt und Punts zurückgebracht hat. Er ist einfach ein guter, vielseitiger Footballspieler. Daher bin ich froh, ihn in unser Team aufzunehmen", erklärte der Head Coach.
Peppers war 2017 als Erstrundenpick in die NFL gekommen. Die letzten drei Jahre hatte der Defensiv-Akteur bei den New England Patriots verbracht, die ihn im Zuge der Roster Cuts Ende August etwas überraschend entlassen hatten.
Erst in der Vorsaison hatte Peppers einen neuen Dreijahresvertrag bei den Patriots unterschrieben, beim neuen Coaching Staff um Mike Vrabel spielte er in den Planungen nun aber keine Rolle mehr.
NFL: Zwischenfälle und Verletzungen überschatten die Saison
2024 brachte er es derweil nur zu sechs Einsätzen in New England. Das lag zum einen daran, dass ihn Fuß- und auch Oberschenkelverletzungen ausbremsten.

Zudem verbüßte Peppers eine lange Sperre, weil er auf der Commissioners Exempt List gelandet war. Grund dafür waren schwere Vorwürfe gegen den Safety und eine Festnahme im Oktober 2024.
Der Vorwurf: Körperverletzung, Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe, Strangulation und Besitz einer Substanz der Klasse 'B' (Cannabis, Kokain, Kodein oder ähnliches).
Ende November wurde die Sperre aufgehoben, im Dezember kam er für die Patriots noch zwei Mal zum Einsatz.