Nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen die Seattle Seahawks war bei Tight End George Kittle nur noch die Ausfallzeit offen. Nun schafften die San Francisco 49ers Klarheit.
Wie die 49ers am Dienstag verkündeten, haben sie Kittle auf die Injured Reserve List gesetzt, womit er nun die nächsten vier Spiele mit seiner Verletzung am großen hinteren Oberschenkelmuskel verpassen wird.
Damit wird Kittle die Spiele der 49ers in New Orleans, gegen die Arizona Cardinals und Jacksonville Jaguars zuhause sowie beim Gastspiel bei den Los Angeles Rams in Woche 5 auslassen. Letzteres ist ein Thursday Night Game und das vierte Spiel in den kommenden 23 Tagen. Offenbar waren die Niners ohnehin von einer Ausfallzeit von mindestens drei Wochen ausgegangen, sodass ein Einsatz dann eh unwahrscheinlich gewesen wäre.
Damit wäre eine Rückkehr von Kittle frühestens am 12. Oktober im Spiel bei den Tampa Bay Buccaneers möglich.
Head Coach Kyle Shanahan hatte bereits am Montag angedeutet, dass Kittle auf IR landen könnte. "Wenn Sie mir sagen, dass es ein paar Wochen dauern würde, dann ist das immer eine Möglichkeit. Aber um das zu tun, muss es eine Verletzung sein, die vier Wochen andauert."

49ers werfen Kicker raus
Besser sieht es derweil für Wide Receiver Jauan Jennings aus, der sich in Seattle an der Schulter verletzt hat. Nähere Untersuchungen haben laut "ESPN" ergeben, dass er keine schwere Verletzung davongetragen hat und womöglich schon am Sonntag bei den Saints wieder spielen kann. Nichtsdestotrotz haben die 49ers am Dienstag Wide Receiver Kendrick Bourne in die Bay Area zurückgeholt. Jener spielte dort bereits von 2017 bis 2020 und war zuletzt von den Patriots entlassen worden.
Zudem trafen die 49ers noch eine weitere Entscheidung: Sie haben Kicker Jake Moody entlassen. Der Drittrundenpick aus dem Draft 2023 hatte am Sonntag einen 27-Yard-Field-Goal-Versuch vergeben und ein Versuch aus 36 Yards wurde geblockt. Da er noch kein "Vested Veteran" ist, wird er nun auf die Waiver Wire kommen. Als Ersatz haben die 49ers bereits Eddy Pineiro verpflichtet, der in den vergangenen drei Jahren für die Carolina Panthers aktiv war.



































