Am Samstagmittag (ab 13:00 Uhr) tritt der FC Schalke zum 5. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga an, begrüßt den Erstliga-Absteiger Holstein Kiel in der heimischen Veltins-Arena. Vor dem Heimspiel gegen die Störche vermeldete S04 nun ein Personal-Update für die laufende Woche.
Allen voran bestätigte der FC Schalke, dass Stammtorwart Loris Karius wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining am Dienstag einsteigen konnte. Der Keeper hatte sich in der Länderspielpause einer geplanten Zahn-OP unterzogen, musste danach einige Tage lang pausieren. Der Eingriff sei ohne Probleme verlaufen, sodass Karius planmäßig am Samstag das Tor gegen Holstein Kiel wird hüten können.
Zuletzt hatten bei den Königsblauen, die in der letzten Woche bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach einen Test bestritten (0:2), auch auf Hasan Kurucay und Bryan Lasme verzichten müssen. Auch das Duo stieg nach den drei trainingsfreien Tagen zuvor am Dienstag wieder in das Teamtraining und Coach Miron Muslic ein.
Zum Zuschauen ist derzeit noch Eigengewächs Max Grüger gezwungen, der sich in der Vorwoche einen Zeh gebrochen hatte.
Katic noch in der WM-Quali im Einsatz
Wie der FC Schalke weiter vermeldete fehlten auch noch die Akteure Tomas Kalas, Zaid Tchibara (beide Aufbautraining), Peter Remmert und Emil Höjlund (beide individuelles Training) noch im Mannschaftstraining am Dienstag.
Hinzu kommen noch die drei abgestellten Nationalspieler Moussa Sylla (Mali), Vitali Becker (Deutsche U20-Auswahl) und Nikola Katic (Bosnien-Herzegowina), die erst im Laufe der Trainingswoche auf Schalke zurückerwartet werden.
Katic spielt am Dienstagabend das extrem richtungweisende WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich. Sowohl die Bosnier als auch die Österreicher sind derzeit noch verlustpunktfrei in der laufenden WM-Quali. Das Siegerteam setzt entsprechend einen großen Schritt in Richtung WM-Teilnahme 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
































