In der kommenden Woche starten die Ottawa Senators in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach der ersten Playoff-Teilnahme seit 2017 ist Tim Stützle heiß auf weitere große Taten.
"Der nächste Schritt liegt in unserer Hand", sagte Stützle am Montag beim jährlichen Senators-Golfturnier "Charity Open": "Ich habe schon oft gesagt, dass ich an dieses Team glaube."
Im Sommer feilte General Manager Steve Staios ein wenig am Kader. Verteidiger Jordan Spence kam beispielswiese von den Los Angeles Kings, Stürmer Lars Eller (zuletzt Washington Capitals) als Unrestricted Free Agent.
"Steve hat einen phänomenalen Job gemacht", lobte Stützle den GM: "Die jungen Spieler müssen jetzt den nächsten Schritt machen, wir als Team müssen den nächsten Schritt machen."
Stützle: "Wir hatten eine echte Chance"
In der vergangenen Saison schloss Ottawa die Eastern Conference auf Platz sechs ab. In der ersten Playoff-Runde war dann allerdings gegen die Toronto Maple Leafs (2-4) Endstation.
"Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir eine echte Chance hatten, die Serie zu gewinnen", so Stützle: "Jetzt geht es darum, dass wir an uns glauben und einen guten Start hinlegen."
Am 21. September starten die Kanadier mit einem Spiel gegen Toronto in die Preseason. Am 10. Oktober beginnt für die Senators die Regular Season mit einer Partie bei den Tampa Bay Lightning.