Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: DFB-Talent soll Lewandowski beerben

Paris Brunner (M.) hat angeblich das Interesse des FC Barcelona geweckt
Paris Brunner (M.) hat angeblich das Interesse des FC Barcelona geweckt
Foto: © IMAGO/Hansjürgen Britsch
09. September 2025, 20:51
sport.de
sport.de

Das Transferfenster in den Top-Ligen ist geschlossen, woanders sind Wechsel aber weiter möglich. Bei FC Bayern, BVB, VfB Stuttgart und Co. richtet sich der Blick zudem schon wieder auf die zukünftige Kaderplanung. Welche heißen Gerüchte kursieren? Was sind die wichtigsten News? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • Ex-BVB-Talent als Lewandowski-Erbe gehandelt
  • FC Bayern kann bei England-Verteidiger hoffen
  • VfB Stuttgart verkündet weiteren Abgang
  • Rüdiger und Alaba droht Real-Aus

+++ 09. September: Ex-BVB-Talent als Lewandowski-Erbe gehandelt +++

Dass Robert Lewandowski mit seinen 37 Jahren nicht mehr ewig für den FC Barcelona spielen wird, dürfte kaum überraschen. Überraschend sind hingegen die beiden Stürmer, die Barca als Nachfolger im Blick haben soll.

Laut "fichajes.net" sollen der 21-jährige Karim Konaté von RB Salzburg und Ex-BVB-Talent Paris Brunner von der AS Monaco auf der Liste der Katalanen stehen. Vor allem der deutsche U20-Nationalspieler Brunner wäre eine echte Sensation.

Der 19-Jährige verließ den BVB 2024, da der Klub ihm angeblich nicht die gewünscht Perspektive bot, startete anschließend allerdings nur bedingt durch. Bei einer Leihe zum belgischen Klub Cercle Brügge traf er sechsmal in 28 Partien, für die AS Monaco bestritt er bislang gerade mal zehn Minuten.

Werte, die bislang nur bedingt dafür sprechen, dass Brunner in die Fußstapfen von KLewandowski treten kann. Barca soll ihn dennoch als "interessante Alternative" betrachten.

+++ 09. September: Neuer Favorit im Stiller-Poker +++

Angelo Stiller ist inzwischen unbestritten einer der großen Leistungsträger des VfB Stuttgart, für die DFB-Auswahl absolvierte der 24-Jährige, der einst für die Jugend des FC Bayern kickte, zudem mittlerweile bereits fünf Einsätze. Fakten, die den defensiven Mittelfeldspieler auch ins Schaufenster gestellt haben. Nachdem zuletzt vor allem immer wieder Real Madrid Interesse nachgesagt wurde, soll sich mit dem FC Arsenal inzwischen ein neuer Favorit auf einen Transfer herauskristallisieren. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

+++ 09. September: Ex-Bayern-Talent ein "Traum" des FC Barcelona +++

"Yildiz ist ein junger talentierter Spieler, den wir gerne weiter auf seinem Weg begleitet hätten. Seinen finanziellen Forderungen konnten und wollten wir allerdings nicht entsprechen. Deshalb wird Yildiz uns leider verlassen", erklärte Hasan Salihamidzic, damals Sportvorstand des FC Bayern, Anfang Juli 2022 der "Bild", warum man Youngster Kenan Yildiz nicht im Klub hielt. Der Offensiv-Youngster schloss sich kurz darauf Juventus Turin an und offenbart seitdem, dass die von Münchner Seite nicht erfüllten "finanziellen Forderungen" eine sehr gute Investition gewesen wären. Warum, das könnt ihr hier nachlesen.

+++ 09. September: FC Schalke 04 schielt auf HSV-Star +++

Gelsenkirchen statt Hamburger SV? Bei seiner mittel- und langfristigen Transfer-Planung hat der FC Schalke 04 offenbar auch HSV-Profi Jonas Meffert im Blick. Hier gibt's alle Infos.

+++ 09. September: Woltemade-Wechsel "war ein großer Fehler" +++

Der frühere Nationalspieler Mario Basler glaubt, dass auf Nick Woltemade nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Newcastle United eine harte Zeit zukommt. Warum, das erfahrt ihr hier.

+++ 09. September: Premier-League-Klub heiß auf BVB-Star +++

Der Vertrag von Julian Brandt bei Borussia Dortmund läuft am Ende der Saison aus. Ein Premier-League-Klub schielt offenbar auf einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 09. September: FC Bayern kann bei England-Verteidiger hoffen +++

Im Sommer war der Wechsel von Marc Guéhi zum FC Liverpool in letzter Minute gescheitert. Nun bahnt sich ein offener Schlagabtausch um den Verteidiger von Crystal Palace an. 

Der englischen "Times" zufolge haben ausgerechnet die Reds ihren Kurs inzwischen verändert. Im Winter wolle Liverpool demnach nicht erneut auf den Defensivspieler bieten. Das könnte die Tür für die Bayern öffnen, die neben Real Madrid und dem FC Barcelona zu den neuen Interessenten zählen.

Es heiß, das Preisschild im Januar werde deutlich unter den 40 Millionen Euro liegen, die Liverpool im Sommer zahlen wollte.

+++ 09. September: Zidane bereitet sich auf Rückkehr vor +++

Seit über vier Jahren ist Zinédine Zidane nun schon ohne Trainerposten. Doch das Warten hat bald ein Ende. Der frühere Weltklasse-Spieler bereitet seine Rückkehr auf die Bank schon intensiv vor und wird zeitnah einen der attraktivsten Jobs im Weltfußball übernehmen. Was dahinter steckt und wie die aktuellen Entwicklungen sind, lest ihr hier: Spektakuläres Zidane-Comeback steht bevor

+++ 09. September: Ex-Schalke-Coach Tedesco vor Rückkehr? +++

Einst beim FC Schalke 04 und bei RB Leipzig, bald in der Türkei oder in England? Domenico Tedesco winkt offenbar eine Rückkehr auf die Trainerbank - mit zwei reizvollen Optionen. Welche das sind, erfahr ihr hier.

+++ 09. September: Wildert Real Madrid beim FC Bayern? Mbappé lockt Olise +++

 Die Gerüchteküche rund um Ausnahmekönner Michael Olise vom FC Bayern brodelt immer heftiger. Hier geht's zur Meldung.

+++ 09. September: Alonso will VfB-Star zu Real locken +++

Angelo Stiller hat beim VfB Stuttgart eine steile Entwicklung hingelegt, die national wie international Begehrlichkeiten weckt. Einer, der die Fähigkeiten des Mittelfeldspielers aus nächster Nähe gesehen hat, ist Xabi Alonso. Und genau der macht sich offenbar dafür stark, dass Real Madrid Stiller in LaLiga lockt. Mehr dazu hier.

+++ 09. September: Juwel des VfB Stuttgart weckt Begehrlichkeiten +++

Efe Korkut gilt als eines der größten Talente beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Sohn von Ex-Trainer Tayfun Korkut weckt nun offenbar Begehrlichkeiten in Spanien. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 09. September: VfB Stuttgart verkündet weiteren Abgang +++

Der VfB Stuttgart hat trotz des Transferschlusses in den europäischen Top-Ligen noch einen Spieler ins Ausland abgegeben. Angreifer Eliot Bujupi aus der U21 verlässt die Schwaben und wechselt zunächst auf Leihbasis zum KVC Westerlo in die Jupiler Pro League, wie beide Vereine am Montagabend, kurz vor Ende der Wechselperiode in Belgien, verkündeten.

"Für Eliot ist es im Moment von großer Bedeutung, regelmäßig zu Spielpraxis auf hohem Niveau zu kommen. Die Leihe in die erste belgische Liga ermöglicht ihm nicht nur diese Chance auf Spielminuten, sondern stellt gleichzeitig auch eine neue Herausforderung in einem für ihn ungewohnten Umfeld dar", sagte VfB-Nachwuchschef Stephan Hildebrandt.

Ob Bujupi noch einmal nach Stuttgart zurückkehrt, steht allerdings in den Sternen. Denn: Westerlo sicherte sich eine Kaufoption für den kommenden Sommer. Wie hoch diese ist, ist unbekannt. Der Marktwert des 19-Jährigen wird auf 500.000 Euro taxiert.

+++ 08. September: Rüdiger und Alaba droht Real-Aus +++

Wie "Marca"-Reporter José Félix Díaz berichtet, sollen die auslaufenden Verträge von David Alaba und Antonio Rüdiger bei Real Madrid nicht verlängert werden. Demnach steht den Königlichen in kommenden Sommer ein großer Umbruch in der Defensive bevor.

Die "Sport Bild" hält allerdings dagegen und schreibt, dass zumindest ein Abgang von Rüdiger noch lange nicht fest steht. Der DFB-Star genieße bei den Fans schließlich einen "Legendenstatus".

+++ 08. September: Medien: FC Bayern plant Olise-Coup +++

In den letzten Wochen wurde Bayern-Star Michael Olise verstärkt bei anderen Vereinen gehandelt. Das gefällt dem deutschen Rekordmeister offenbar überhaupt nicht. Einem Medienbericht zufolge wollen sie an der Säbener Straße deshalb so schnell wie mögliche klare Fakten schaffen. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 08. September: Weitere Transfer-Schlappe für den FC Bayern? +++

Droht dem FC Bayern eine weitere Absage auf dem Transfermarkt? Hier geht's zu dem Gerücht.

+++ 08. September: Bayer Leverkusens Trainersuche vor dem Abschluss +++

Bayer Leverkusens Trainersuche steht vor dem Abschluss. Der Vizemeister entscheidet sich für einen alten Bekannten aus der Fußball-Bundesliga. Hier geht's zur Meldung.

+++ 08. September: Muss Bayern um Upamecano bibbern? +++

Nach dem anstrengenden Transfersommer geht es beim FC Bayern nun darum, die letzten Kader-Baustellen anzugehen. Darunter die Verlängerung mit Dayot Upamecano. Warum Eile drohen könnte, könnt ihr hier lesen.

+++ 08. September: Trainer-Comeback von Nuri Sahin? +++

Rund sieben Monate nach seinem Aus bei Borussia Dortmund bietet sich für Nuri Sahin ein Comeback an der Seitenlinie an. Am Montag wurde ein Platz an der Seitenlinie frei, nun sollen gar schon erste Gespräche stattfinden. Mehr dazu hier.

+++ 08. September: Legt Eintracht Frankfurt im Winter nach? +++

Dass Farès Chaíbi von Eintracht Frankfurt eine Art Allzweckwaffe im Spiel der Hessen ist, ist längst bekannt, auch in der laufenden Saison darf beziehungsweise muss sich der algerische Nationalspieler bislang mal wieder auf eher unbekanntem Terrain im zentralen Mittelfeld austoben. Der 22-Jährige macht seine Sache gut, die Bosse der SGE sollen jedoch mit dem Gedanken spielen, im Winter noch einmal nachzulegen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

+++ 08. September: Real Madrid beobachtet Eintracht-Star +++

Im Sommer bekam Frankfurts Hugo Larsson ein Angebot aus Saudi-Arabien, das der Eintracht-Star allerdings ausschlug. Ob er ähnlich reagieren würde, wenn ein Angebot aus Madrid käme?

Die Königlichen um Trainer Xabi Alonso beobachten laut "Defensa Central" Larsson und schließen eine Offerte nicht aus. Doch scheinbar ist der Schwede nicht die Nummer 1 auf Reals Liste. Der Verein beobachtet demnach auch Kees Smith und Adam Wharton.

+++ 07. September: BVB-Profi wurde drei Klubs angeboten +++

Wie der türkische Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet, wurde Borussia Dortmunds Salih Özcan inzwischen den drei Istanbuler Klubs Fenerbahce, Besiktas und Galatasaray angeboten. Zuletzt hatte "Bild" berichtet, dass der Sechser die Borussia womöglich noch verlässt. Im Gespräch war bis zuletzt eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro.

+++ 07. September: Werder-Profi vor dem Abschied? +++

Wie "Het Nieuwsblad" und "Bild" am Sonntag melden, wird Werder Bremens Mittelfeldspieler Dikeni Salifou zum belgischen Klub KV Mechelen wechseln. Eine Ablöse soll der Bundesligist offenbar nicht einstreichen.

+++ 07. September: VfB-Flirt geht nach Saudi-Arabien +++

Im Sommer soll sich unter anderem der VfB Stuttgart mit einer Verpflichtung von Valentin Atangana beschäftigt haben. Nun wechselt das 20 Jahre alte Talent aus Frankreich nach Saudi-Arabien. Bei Al Ahli unterzeichnet er einen Vertrag bis 2028. 

+++ 07. September: United-Star vor Abflug in die Türkei +++

Seinen Stammplatz bei Manchester United hat André Onana bereits verloren, inzwischen hütet der türkische Nationalspieler Altay Bayindir das Tor der Red Devils. Für den vor zwei Jahren für 50 Millionen Euro von Inter verpflichteten Onana geht es nach Angaben von Transfer-Experte Fabrizio Romano derweil nun stattdessen in der Türkei weiter.

Mit SüperLig-Klub Trabzonspor sei eine mündliche Einigung über eine Leihe getroffen worden. Es sei nun am Kameruner, grünes Licht zu geben. In der Türkei sind Wechsel noch bis zum 12. September möglich.

+++ 07. September: Bundesliga-Trio wollte Mbappé +++

Kylian Mbappé zählt zu den besten Fußballern der Welt, inzwischen spielt der französische Weltmeister für Real Madrid. Doch der heute 26-Jährige hätte durchaus auch in der Bundesliga landen können, wie er nun verraten hat. Gleich drei Klubs zeigten Interesse. Mehr dazu hier.

3. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
20:30
Fr, 12.09.
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
15:30
Sa, 13.09.
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
15:30
Sa, 13.09.
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
0
15:30
Sa, 13.09.
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
0
15:30
Sa, 13.09.
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
0
15:30
Sa, 13.09.
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
18:30
Sa, 13.09.
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
15:30
So, 14.09.
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
0
17:30
So, 14.09.
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern22009:276
2Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt22007:256
31. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln22005:146
4Borussia DortmundBorussia DortmundBVB21106:334
5FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli21105:324
6VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg21104:224
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburg21015:413
8VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart21012:203
9TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim21013:4-13
101. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin21012:4-23
11RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig21012:6-43
12Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen20114:5-11
131. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0520111:2-11
14Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach20110:1-11
15Hamburger SVHamburger SVHamburger SV20110:2-21
16SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder20114:7-31
171. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim20021:5-40
18SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg20022:7-50
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1Borussia DortmundSerhou Guirassy03
FC Bayern MünchenHarry Kane03
FC Bayern MünchenMichael Olise03
41. FC Union BerlinIlyas Ansah02
Eintracht FrankfurtJean Bahoya02
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.