In den letzten Wochen wurde Bayern-Star Michael Olise verstärkt bei anderen Vereinen gehandelt. Das gefällt dem deutschen Rekordmeister offenbar überhaupt nicht. Einem Medienbericht zufolge wollen sie an der Säbener Straße deshalb so schnell wie mögliche klare Fakten schaffen.
Der FC Bayern will offenbar alle Hebel in Bewegung setzen, um die zuletzt lauter gewordenen Wechselgerüchte um Michael Olise verstummen zu lassen.
Wie das englische Fachportal "TBR Football" unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, will der deutsche Rekordmeister schon zeitnah Gespräche mit der Spieler-Seite über eine Vertragsverlängerung führen. Dabei läuft der aktuelle Vertrag des Flügelstürmers ohnehin noch bis zum Sommer 2029.
Dem Bericht zufolge hofft der FC Bayern darauf, dass Olise sein Arbeitspapier während der kommenden Monate verlängert. Dafür solle ihm eine "große Gehaltserhöhung" angeboten werden, heißt es.
Michael Olise hat beim FC Bayern "einen Riesenschritt gemacht"
"TBR Football"-Transferexperte Graeme Bailey erklärte dazu: "Olise erreicht im Moment ein anderes Level. Seit seinem Wechsel zu Bayern München hat einen Riesenschritt gemacht. Es wäre viel Geld nötig, um ihn zu bekommen. Ich sehe nicht, dass er im kommenden Sommer verfügbar ist, aber sag niemals nie."
Deutlich vernehmbar waren zuletzt die Gerüchte geworden, die Olise mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung brachten. Der Insider sagt: Vor den Reds sollten sich die Münchner lieber in Acht nehmen. "Wenn du ein Verein bist, der in einem Transferfenster Alexander Isak und Florian Wirtz holen kann, ist für dich niemand außer Reichweite."
Mehr dazu:
Neben dem FC Liverpool haben laut "TBR Football" auch der FC Chelsea, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona ein Auge auf Olise geworfen. Große Vereine, die eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Franzosen in München allerdings erstmal abschrecken könnte.



























