Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Ingolstadt gewinnt CHL-Krimi

Umkämpftes Duell zwischen Ingolstadt und Lausanne
Umkämpftes Duell zwischen Ingolstadt und Lausanne
Foto: © IMAGO/SID/Fabrice De Gasperis
07. September 2025, 16:53

Der ERC Ingolstadt hat in der Champions Hockey League (CHL) den zweiten Sieg im vierten Spiel eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Mark French gewann gegen den Schweizer Vizemeister Lausanne HC um Nationalspieler Dominik Kahun eine spannende Partie mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) und korrigierte damit den Fehlstart in die Gruppenphase. Nach zwei Pleiten zum Start liegt der ERC nun auf Achtelfinal-Kurs.

Riley Sheen (25.) brachte den Hauptrundenersten der Vorsaison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit seinem Tor vor 5123 Zuschauern auf die Siegerstraße. Im Schlussdrittel erhöhte Top-Verteidiger Alex Breton (51.) in Überzahl, der Anschlusstreffer von Jason Fuchs (58.) kam zu spät. Breton traf ins leere Tor zur Entscheidung (59.).

Mit ihrer Bilanz liegen die Ingolstädter nach vier Partien im Tabellenmittelfeld der 24 Team umfassenden Ligaphase, die besten 16 schaffen es in die K.o-Runde. Für den ERC ist es die fünfte CHL-Teilnahme, beim letzten Auftritt in der Saison 2023/24 schied das Team im Play-off-Achtelfinale aus.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
19:00
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.