Um Harry Kane gibt es immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern. Die Münchner haben nun offenbar einen potenziellen Nachfolger auserkoren: Endrick, Wunderkind von Real Madrid.
Wie das Portal "Defensa Central" berichtet, beschäftigen sich die Bosse des FC Bayern mit Endrick von Real Madrid. Demnach ist der 19 Jahre alte Brasilianer ein möglicher Kandidat, um in München eines Tages in die Fußstapfen von Harry Kane zu treten.
In dem Bericht heißt es weiter, dass denkbar ist, dass es Kane im Sommer 2026 zurück in die Premier League ziehen könnte.
Da der Vertrag des Goalgetters nur noch bis 2027 datiert ist, sei es schließlich die letzte Möglichkeit für den deutschen Rekordmeister, eine ordentliche Ablöse einzustreichen.
Kane wird nicht zum ersten Mal mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Manchester United, Real Madrid oder der FC Barcelona sollen die Fühler ausstrecken. Konkret wurden die Gerüchte aber nicht.
Allerdings soll der 32-Jährige selbst ohnehin überhaupt keinen Anschein erweckt haben, den FC Bayern im kommenden Jahr nach dann drei Spielzeiten tatsächlich verlassen zu wollen.
Im Gegenteil: Derzeit gilt es noch als wahrscheinlicher, dass Kane seinen 2027 auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister noch einmal verlängern könnte.
Endrick gilt bei Real Madrid als Wunderkind
Endrick war im vergangenen Sommer von Palmeiras zu Real Madrid gewechselt. Fast 50 Millionen Euro wechselten für den Transfer des oft als Wunderkind bezeichneten Youngsters den Besitzer.
Bei den Königlichen unterschrieb der brasilianische Nationalspieler einen langfristigen Vertrag bis 2030.
Real dürfte wohl kein allzu großes Interesse haben, das Talent zeitnah wieder zu verkaufen. Zumal Endrick eine durchaus vielversprechende Premierensaison spielte. Sieben Tore und eine Vorlage standen nach 37 Spielen zu Buche.