Der verstorbene Superstar Kobe Bryant wäre am 23. August 47 Jahre alt geworden. Eine Basketballkarte von ihm könnte aber pünktlich zu seinem Geburtstag einen Preisrekord aufstellen.
Es ist ein Rekord mit starker Symbolik. Die Bestmarke für die teuerste Basketballkarte der Welt steht kurz davor, gebrochen zu werden. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Bryant 47 geworden wäre, könnte die 2007–08 Upper Deck Exquisite Collection Dual Logoman Autographs-Karte von ihm eine neue Bestmarke aufstellen.
Interessenten für die Karte können noch bis Samstag 20 Uhr (5 Uhr Sonntagmorgen in Deutschland) für die Karte bieten.
NBA: Millionengebot für Bryant-Karte
"Es ist die einzige Karte, die Kobe und Michael Jordan abbildet, es hat beide ihre Logoman Logos und ist von beiden unterschrieben. Alle diese Faktoren machen die Karte zu einem begehrten Objekt für Sammler. Das sieht man an dem Preis", sagt Chris Ivy, Heritage director of sports collectibles, der "The Times".
Schon jetzt, ein paar Stunden vor Ende der Auktion, liegt das teuerste Gebot für die einzige Version dieser Karte bei 7,015 Millionen Dollar. "Es wird wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 8 Millionen Dollar landen", sagte Ivy weiter.
Dieser Betrag würde den bisherigen Rekord einer 2009–10 Panini National Treasures Stephen Curry Logoman Autograph-Karte übertreffen, die 2021 für 5,9 Millionen Dollar verkauft wurde.
Die bisher teuerste Sportkarte ist eine 1952 Topps Mickey Mandle-Karte, die für 12,6 Millionen Dollar 2022 verkauft wurde.




































