Der Wechsel von Harry Kane von Tottenham Hotspur zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern sorgt bei einer England-Legende immer noch für Kopfschütteln.
Im Podcast "Rio Ferdinand Presents" outete sich der ehemalige Liverpool-Stürmer Michael Owen als großer Fan von Harry Kane.
"Harry Kane ist einfach tödlich. Er ist ein brillanter Torjäger. Harry Kane, ich liebe ihn", schwärmte der 45-Jährige von dem Stürmer des FC Bayern und ergänzte: "Er hat unter Druck Nerven aus Stahl. er ist ein großartiger Elfmeterschütze - er ist unglaublich. Er hat Präsenz, ich mag ihn, er war über die Jahre brillant."
Doch mit dem Wechsel von Tottenham nach München vor zwei Jahren ist Owen alles andere als einverstanden.
"Ich denke immer noch, dass er verrückt war", sagte der Engländer: "Du bist kurz davor, der beste Torjäger in der Geschichte der Premier League zu sein, du hast Kinder, die in der Schule sind. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen."
In der ewigen Torschützenliste der Premier League liegt Kane bis heute auf Platz zwei und nur 47 Treffer hinter den legendären 260 Toren von Alan Shearer.
Michael Owen stichelt gegen den FC Bayern
In dem Zusammenhang stichelte Owen auch gegen den FC Bayern.
"Es ist so, als ob man zu Celtic Glasgow wechselt und dort jedes Jahr die Liga gewinnt, aber das ist keine große Leistung", lederte er gegen den deutschen Rekordmeister.
Ein großer Erfolg wäre es für Kane gewesen, der beste Torschütze aller Zeiten in der Premier League zu werden. "Das wäre unglaublich gewesen, und er hätte auf dem Weg dorthin Titel gewinnen können", merkte Owen weiter an.
Harry Kane war im Sommer 2023 für 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Bei den Münchnern endete der Titel-Fluch des Nationalspielers. In der vergangenen Saison krönte er sich zum Deutschen Meister.