Der FC Barcelona hat den Traum von einer Verpflichtung von Manchester Citys Superstar Erling Haaland angeblich nicht aufgegeben.
Wie die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" berichtet, hat Barca-Boss Juan Laporta den 25 Jahre alten Norweger weiter auf seiner Liste der möglichen Nachfolger von Torjäger Robert Lewandowski.
Denn: 2026 könnte das Gastspiel des inzwischen 37-Jährigen in Barcelona enden. Der Klub soll Berichten zufolge derzeit nicht planen, eine in Lewandowskis Kontrakt verankerte Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr zu ziehen.
Sollte es zur Trennung kommen, würde Laporta dem Bericht zufolge gerne Julián Álvarez (Atlético Madrid) oder eben Haaland nach Katalonien locken. Barcas allmächtiger Klub-Chef fantasiert demnach von einer Offensive mit dem früheren BVB-Star und Eigengewächs Lamine Yamal.
Klar ist laut "El Nacional": Eine Transfer-Attacke auf Haaland hätte "stratosphärische finanzielle Dimensionen". Sein Marktwert wird auf 180 Millionen Euro taxiert. Mehr als 30 Millionen Euro Gehalt soll ihm sein bis 2034 (!) datierter Vertrag bei ManCity garantieren.
Haaland-Hammer? FC Barcelona angeblich optimistisch
Aber: Laporta soll optimistisch sein, Haaland mit der Aussicht auf das Projekt Barca locken und eine für alle Seiten akzeptable Einigung finden zu können. Er will demnach auch seine gute Beziehung zu Beraterin Rafaela Pimenta, der "Erbin" des verstorbenen Mino Raiola, in die Waagschale werden.
Und: Barca hofft angeblich, dass die anhaltende sportliche Krise von ManCity einen Haaland-Wechsel forcieren könnte. Nach einer verkorksten Saison 2024/2025 startete der Premier-League-Gigant nämlich auch extrem holprig in die neue Spielzeit. Zuletzt setzte es mit dem 0:2 gegen Tottenham Hotspur und 1:2 gegen Brighton & Hove Albion sogar zwei Liga-Pleiten in Folge.
Auch Haalands Leistungen waren in den zurückliegenden Monaten nicht mehr ganz so überragend wie zuvor. Nichtsdestotrotz steht er nach drei Einsätzen in Englands Eliteklasse 2025/2026 schon wieder bei ebenso vielen Toren.


































