Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Bogdan Bogdanovic (Los Angeles Clippers) aus der laufenden Basketball-EM hat es nun den nächsten NBA-Star erwischt. Die französische Nationalmannschaft gab den Ausfall eines Leistungsträgers bekannt.
So erklärte der französische Verband, dass man im weiteren Turnierverlauf nicht mehr auf Alexandre Sarr von den Washington Wizards bauen könne. In einem Statement hieß es am Dienstagabend: "Das medizinische Personal der französischen Nationalmannschaft konnte inzwischen verschiedene Tests durchführen, die eine Verletzung ergaben, deren Heilungsdauer nicht mit der Teilnahme des Spielers am restlichen Wettbewerb vereinbar ist."
Bereits beim vorangegangenen Spiel Frankreichs gegen Israel konnte Sarr aufgrund einer Wadenverletzung nicht mitwirken. Genauere Angaben über die Schwere der Verletzungen wurden von den Franzosen jedoch nicht gemacht.
Nach den Absagen von Victor Wembanyama (San Antonio Spurs) und Rudy Gobert (Minnesota Timberwolves) klafft mit Sarrs Ausfall eine noch größere Lücke im Frontcourt der Mannschaft von Head Coach Frederic Fauthoux.
In den ersten beiden Spielen der Europameisterschaft stand Sarr im Schnitt 19,5 Minuten auf dem Feld und erzielte in dieser Zeit 9,5 Punkte, holte 4,5 Rebounds und blockte pro Spiel einen Wurf.





































