Die Dallas Cowboys haben sich mit einem ihrer Leistungsträger auf eine langfristige Vertragsverlängerung in der NFL geeinigt.
Wenige Tage, nachdem man Superstar-Edge-Rusher via Trade an die Green Bay Packers verloren hatte, meldeten die Dallas Cowboys nun in einer anderen Personalie Vollzug: Cornerback DaRon Bland bekommt einen neuen Vertrag.
Bland unterschreibt für weitere vier Jahre bei den Cowboys und soll dafür bis zu 92 Millionen Dollar an neuem Geld kassieren, 50 Millionen Dollar sind davon laut "ESPN" garantiert, inklusive eines Signing Bonus in Höhe von 22 Millionen Dollar. Die Cowboys verkündeten lediglich die Unterschrift, nicht jedoch finanzielle Details.
Sie schrieben lediglich auf Social Media: "Pick-Six-King. Wir haben mit DaRon Bland bis zum Ende der Saison 2029 verlängert."
Bland hält Pick-Six-Rekord
Blands bislang beste Saison war 2023, als er die NFL mit neun Interceptions anführte und fünf davon zum Touchdown returnierte. Letzteres bedeutete einen neuen NFL-Rekord für Pick-Sixes in einer Saison. In der vergangenen Saison jedoch wirkte er nur in sieben Spielen mit und verpasste den Rest der Saison aufgrund einer Operation am linken Fuß, die durch eine Stressreaktion erforderlich wurde.
Bland war ursprünglich ein Fünftrundenpick der Cowboys im Draft 2022 und führte sein Team bereits als Rookie mit fünf Interceptions an.
Für die kommende Saison stellt sich für Bland nun die Frage, wo genau er künftig spielen wird. Zuletzt spielte er meist außen und musste den am Knie verletzten Trevon Diggs ersetzen. Doch mit dessen anstehender Rückkehr ist es denkbar, dass Bland künftig im Slot verteidigen wird, während Neuzugang Kaiir Elam gegenüber von Diggs außen startet.
In jedem Fall ist Bland mit seiner Unterschrift nun der zweite Spieler der Draftklasse von 2022, der einen zweiten Vertrag in Dallas erhalten hat. Zuvor schon verlängerten die Cowboys ebenfalls um vier Jahre mit dem damaligen Viertrundenpick Tight End Jake Ferguson, der für 52 Millionen Dollar (30 Mio. garantiert) vor wenigen Wochen unterschrieb.




































