Die Fans der Jacksonville Jaguars können durchatmen. Das NFL-Team gab eine Woche vor dem Start in die neue Spielzeit Entwarnung rund um den neuen Superstar Travis Hunter.
Wie General Manager James Gladstone bestätigt, ist der Cornerback und Wide Receiver bereit für das Duell mit den Carolina Panthers am 7. September. "Er ist auf dem Rasen und mit voller Geschwindigkeit dabei", erklärte Gladstone den Medien.
Hunter hatte in den letzten zwei Wochen pausieren müssen, weil ihn eine Verletzung am Oberkörper zu schaffen machte. Er kam dementsprechend auch in den letzten beiden Preseason Games der Jaguars nicht mehr zum Einsatz.
Schon in Woche eins der Preseason war Hunter nur kurz zum Zuge gekommen. Gegen die Miami Dolphins fing er zwei Pässe für neun Yards, war aber auch als Cornerback im Einsatz.
NFL: Hunter weiter auf beiden Seiten eingeplant
An dieser Herangehensweise hat sich auch nach der Verletzungspause nichts geändert. Wie Gladstone bestätigte, ist Hunter weiterhin auf beiden Seiten des Balles eingeplant.
"An dieser Stelle gab es keinen Wechsel", so Gladstone. "Wir erwarten ihn als denjenigen den wir kennen und das ist jemand, der auf beiden Seiten des Balles Einfluss nehmen wird", erklärte der General Manager.
Schon im gesamten Verlauf der Vorbereitung hatte sich abgezeichnet, dass die Jacksonville Jaguars ihn tatsächlich sowohl in der Offensive als auch defensiv spielen lassen wollen.
Laut "ESPN" spielte Hunter in den Trainingseinheiten, die er in Gänze absolvieren konnte insgesamt 364 Snaps im 11 vs. 11 oder 7 vs. 7. Bei beiden Drills waren die Snaps nahezu 50:50 verteilt.
Hunter hatte diese Rolle bereits auf dem College ausgefüllt und das auf hohem Niveau. Damit sorgte er für viel Aufsehen und Diskussionen unter den Experten, ob er dieses Pensum auch in der NFL würde aufrecht erhalten können.
Die Jacksonville Jaguars und auch Hunter scheinen jedenfalls optimistisch zu sein, dass dies möglich ist.



































