Nationalspieler Deniz Undav vom VfB Stuttgart will eine aus persönlicher Sicht bessere Saison als die vorherige hinlegen. Sein Marktwert sei aktuell nicht allzu hoch, so der Angreifer selbstkritisch.
Bis zu 75 Millionen Euro waren zuletzt als Ablöse für Nick Woltemade vom VfB Stuttgart im Gespräch, doch der FC Bayern wollte diese Summe nicht zahlen. Für Deniz Undav, das sagt der Spieler im Interview mit "Sport Bild" selbst, sei weitaus weniger notwendig.
Auf die Frage, wie viel er derzeit wert sei, sagte der 29-Jährige: "Bei transfermarkt.de 20 Millionen. Ich würde aber sagen: aktuell elf Millionen - aber mit viel Luft nach oben."
Undav selbstkritisch: "Ich konnte die Erwartungen letzte Saison nicht erfüllen, hatte gar keine Vorbereitung und war dann auch noch mehrere Wochen verletzt." Der Angreifer, vor rund zwei Jahren zunächst auf Leihbasis und dann als Festverpflichtung zum VfB Stuttgart gewechselt, kam in 2024/25 auf neun Bundesliga-Tore und drei Vorlagen in 27 Partien. Mit insgesamt 13 Toren und sechs Vorlagen in allen Wettbewerben kam er nicht an die Zahlen aus seiner Debütsaison heran, als er sich mit 29 direkten Torbeteiligungen zum Nationalspieler aufschwang.
VfB Stuttgart: Undav formuliert sein großes Ziel
Der Stuttgarter Angreifer will nun die verbesserte Form zum Saisonende "bestätigen", im Sommer habe er dafür in der Vorbereitung "sehr viel getan". Sein Credo: "Deshalb backe ich lieber kleinere Brötchen beim Marktwert und gebe alles dafür, wieder was draufzupacken."
In die neue Spielzeit ist Deniz Undav bislang ohne eigenes Tor gestartet, bei der Fast-Blamage des Titelverteidigers in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig war er nach 71 Minuten ausgewechselt worden.
Als persönliches Ziel für die Saison gibt Undav derweil aus, dass er sich bei Bundestrainer Julian Nagelsmann eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Mexiko, Kanada und den USA verdient. "Zuletzt habe ich wenig gespielt, obwohl viele Spieler gefehlt haben. Aber: Wenn ich wieder 17 Tore mache und zehn Assists: Dann bekomme ich hoffentlich mein Ticket. Ich werde alles raushauen, habe mir sehr viel vorgenommen für diese Saison! Selbst wenn ich nur Joker bin und wenige Minuten bekomme: Ich kann immer für Torgefahr sorgen", so der Angreifer.




























