Christopher Antwi-Adjei ist unter dem neuen Cheftrainer Miron Muslic bislang gesetzter Stammspieler beim FC Schalke 04. Der Linksaußen hat alle vier Pflichtspiele der Gelsenkirchener von Beginn an bestritten und dabei gleich drei Siege einfahren können.
Vor allem die beiden Heimsiege gegen Hertha BSC (2:0) und den VfL Bochum (2:1) vor jeweils ausverkauftem Haus waren wichtige und große emotionale Höhepunkte der noch jungen Saison, wie Christopher Antwi-Adjei im Gespräch mit der "Sport Bild" betonte.
"Vor allem für unsere neuen Spieler war es schon überwältigend", berichtete der gebürtige Hagener, der seit dem vergangenen Jahr beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht und anders als 2024/2025 einen gelungenen Saisonstart mit den Königsblauen feierte.
"Vor dem ersten Heimspiel habe ich mit einigen Neuzugängen gesprochen und habe ihnen versprochen: 'Hier wird es abgehen!' Es haben alle gemerkt, was hier möglich ist", berichtete Antwi-Adjei über die herausragende Atmosphäre bei den beiden Heimsiegen, die die Schalker bis auf Platz fünf in der Zweitliga-Tabelle katapultierten.
FC Schalke 04 gastiert am Sonntag in Dresden
Der 31-Jährige weiß, dass es den über 60.000 Besuchern in der Veltins-Arena neben den fußballerischen Elementen vor allem um die grundsätzlichen Tugenden im Spiel des FC Schalke geht: "Mit jedem Zweikampf, mit jeder Aktion, in die du dich reinwirfst, hast du die Fans hinter dir. Das kann unser ganz großer Vorteil in dieser Saison sein", so der Linksfuß, der selbst noch auf sein erstes Saisontor im S04-Trikot wartet.
Am kommenden Wochenende geht es für die Knappen zunächst mit dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden weiter (ab 13:30 Uhr). Nach der Länderspielpause geht es dann ins nächste Spiel vor heimischer Kulisse gegen den Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel (13. September, ab 13:00 Uhr).



























