Seit seinem Wechsel von der PSV Eindhoven zurück in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt ist Mario Götze eine der prägenden Figuren bei den Adlerträgern. 123 Pflichtspiele hat er bereits für die SGE bestritten und ist das wohl prominenteste Gesicht des Vereins. Im nächsten Sommer könnte damit aber Schluss sein.
Nach Saisonende 2025/2026 läuft das Arbeitspapier von Mario Götze bei Eintracht Frankfurt nach dann vier Jahren im Verein nämlich aus. Es gibt zwar die Option für eine weitere Spielzeit bei der Eintracht. Doch nach jüngsten Informationen der "Sport Bild" soll aktuell "nur sehr wenig dafür sprechen", dass diese Klausel zur Vertragsverlängerung bis 2027 auch tatsächlich gezogen wird.
Als wahrscheinlicher bewertete das Fachmagazin ein anderes Szenario: Mario Götze wird in dieser Saison noch einmal alles tun, um mit seiner fußballerischen Qualität und seinem großen Erfahrungsschatz den Hessen zu sportlichem Erfolg zu verhelfen. Vor allem in der Champions League soll er als mit Abstand erfahrenster Europapokal-Spieler im SGE-Kader vorangehen und für Ruhe im Frankfurter Spiel sorgen.
Darüber hinaus ist Götze als eine Art Mentor für Can Uzun vorgesehen. Der 19-jährige Youngster peilt in seinem zweiten Jahr im Verein endlich den großen Durchbruch an, stand in beiden bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf der Eintracht.
Götze-Entscheidung noch in diesem Jahr?
Im kommenden Jahr könnte Mario Götze die Main-Metropole dann verlassen und zu einem letzten Auslandsabenteuer aufbrechen. Laut "Sport Bild" soll den Weltmeister von 2014 die Major League Soccer in Nordamerika besonders reizen. Gut möglich, dass es nach Marco Reus und Thomas Müller dann einen weiteren gealterten deutschen Starspieler in die MLS ziehen wird.
Eine Entscheidung über die weitere Zukunft des 33-Jährigen fällt wohl noch in diesem Jahr, zumindest war in dem Medienbericht davon die Rede, dass "in den kommenden Monaten" die entscheidenden Gespräche zwischen Eintracht Frankfurt und Mario Götze stattfinden werden.

































