Desmond Watson kämpfte bei den Tampa Bay Buccaneers in den vergangenen Wochen um einen Platz im 53-Mann-Kader. Der Defensive Tackle, der rund 204 Kilogramm auf die Waage bringt, ist nun aber der Roster Cut Deadline zum Opfer gefallen.
Wie "ESPN" berichtet, trennen sich die Tampa Bay Buccaneers in der NFL von Desmond Watson.
Das Franchise hatte den 22-Jährigen im Frühjahr als Undrafted Free Agent verpflichtet. Die Bucs statteten ihn mit einem Dreijahresvertrag aus. Das finanzielle Risiko hielt sich aber in Grenzen, da von den bis zu circa drei Millionen US-Dollar nur 70.000 garantiert waren.
Watson kämpfte in den vergangenen Wochen um einen Platz im aktiven Kader.
Das Football-Talent wurde während des Training Camps auf der Active/Non-Football Lllness List geführt. Der Rookie nahm am Konditionstraining teil. Die Tampa Bay Buccaneers sollen darauf gehofft haben, dass der Defensive Tackle an Gewicht verliert. Watson wird mit umgerechnet 204 Kilogramm (1,98 Meter) geführt.
Wie geht es für Desmond Watson in der NFL weiter?
Wäre der Defensive Tackle bei den Tampa Bay Buccaneers in der Regular Season zum Einsatz gekommen, hätte er einen NFL-Rekord aufgestellt. "ESPN" zufolge wäre Watson dann zum schwersten Spieler aller Zeiten avanciert.
Doch die Tampa Bay Buccaneers planen ohne den Undrafted Free Agent. Watson muss sich in der NFL somit nach einem neuen Team umschauen.
Head Coach Todd Bowles hatte dem Spieler in der letzten Woche noch Hoffnung gemacht. "Ich würde gerne langfristige Pläne für ihn schmieden, da er Fortschritte macht und ich glaube, dass er uns in Zukunft helfen kann, aber wir werden diese Gespräche gegen Ende der Woche führen", sagte der 61-Jährige.
Somit bleibt abzuwarten, ob Watson womöglich ein Platz im Practice Squad der Tampa Bay Buccaneers winkt. Andere NFL-Teams haben die Möglichkeit, ihn für ihren aktiven Kader zu verpflichten.
"Er arbeitet weiter. Der Job ist noch nicht erledigt", äußerte sich Watsons Agent EJ Gonzalez gegenüber Rod Maaddi von der "Associated Press".



































