Caitlin Clark hat ihrer Vita am Montag eine neue Auszeichnung hinzugefügt. Der Superstar der Indiana Fever wurde vom Sportartikelhersteller Nike als neuester Signature-Athlet vorgestellt.
"Nikes Signature-Team umfasst die größten Athleten aller Zeiten, und ich bin unglaublich stolz, mich einigen der Besten anzuschließen", sagte Clark in einer Pressemitteilung. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Video, dass die 23-Jährige auf Instagram teilte.
Dort wird auch das neue Logo der All-Star-Spielerin enthüllt, in dem zweimal der Buchstabe C ineinandergreifend abgebildet ist. "Für mich ist das mehr als nur ein Logo, es ist ein wahr gewordener Traum", sagte Clark dazu. "Die Leute reden immer davon, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken – und das ist eine weitere Möglichkeit für mich, das zu tun."
Clarks erste eigene Schuh- und Bekleidungskollektion wird laut Nike im Jahr 2026 erscheinen. Aktuelle Spielerinnen der WNBA mit einem eigenen Sneaker bei Nike sind A'ja Wilson von den Las Vegas Aces sowie Sabrina Ionescu, die bei Titelverteidiger New York Liberty spielt.
Clark, die sich zuletzt leise Hoffnungen auf ein baldiges Comeback mit Indiana nach wochenlanger Verletzungspause machen durfte, steht seit 2022 bei Nike unter Vertrag und unterschrieb im letzten Jahr einen langfristigen Kontrakt mit dem angeblichen Wert von 28 Millionen Dollar, der als der lukrativste Sponsorenvertrag für eine Basketballspielerin galt.









