Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Neuer Job für Biathlon-Legende

Biathlon-Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland nimmt an einer Reality-TV-Show teil
Biathlon-Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland nimmt an einer Reality-TV-Show teil
Foto: © IMAGO/Igor Stank
22. August 2025, 12:47
sport.de
sport.de

Nach Tiril Eckhoff hat auch Biathlon-Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland einen neuen Job im norwegischen Fernsehen gefunden. Sie wird künftig in einer Reality-Show zu sehen sein und sich dort mit anderen Sport-Größen messen. 

Wie der norwegische Sender "NRK" am Freitag verkündete, wird Biathlon-Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland eine von zehn ehemaligen Sport-Größen sein, die an der neuen Staffel der Sendung "Mesternes mester" teilnehmen werden. Im deutschen TV lief die Sendung unter dem Titel "Ewige Helden".

Auf ihrer neuen sportlichen Reise wird es Røiseland mit vielen bekannten Namen zu tun bekommen. Zugesagt haben neben ihr unter anderem NoKo-Legende Jarl Magnus Riiber, der ehemalige Radsport-Star Edvald Boasson-Hagen und der Ex-Skispringer Daniel Tande. 

Auch Røiselands früherer Teamkollege Johannes Thingnes Bø wurde von den Produzenten nach einer Teilnahme gefragt. Er sagte jedoch ab und erklärte: "Sie müssen noch ein paar Jahre warten."

Biathlon-Ikonen setzen TV-Weg weiter fort

Røiseland hatte ihre überaus erfolgreiche Biathlonkarriere nach der Saison 2022/23 beendet. Von der Bildfläche verschwand sie anschließend aber nicht. Wie auch ihre frühere Teamkollegin Tiril Eckhoff, arbeitete sie in den letzten Jahren bereits als TV-Expertin bei den Biathlon-Übertragungen im norwegischen Fernsehen. 

Auch nun geht das Duo wieder einen gemeinsamen Weg. Wie Røiseland wird auch Eckhoff künftig in einem weiteren TV-Format zu sehen sein. In dieser Woche wurde ihrer Teilnahme an der norwegischen Version der Tanzshow "Let's Dance" bestätigt.

Røiseland ist bis heute die erfolgreichste WM-Teilnehmerin der Biathlon-Geschichte. Insgesamt sicherte sich die 34-Jährige bei Weltmeisterschaften 13 Goldmedaillen. Dazu holte sie auch vier Mal Bronze. In ihrem Trophäenschrank hängen zudem noch drei olympische Goldmedaillen.

Newsticker

Alle News anzeigen