Die WNBA hat ihren Besucherrekord bereits gebrochen. In den letzten drei Wochen der Regular Season wird der bisherige Bestwert höchstwahrscheinlich pulverisiert.
Die Liga verkündete am Donnerstag, dass ihre 13 Mannschaften in den bis dato 226 Spielen insgesamt knapp 2,5 Millionen Besucher begrüßen durften. Das übertraf den bisherigen Rekord, der im Jahr 2022 mit 16 Mannschaften in 256 Spielen aufgestellt wurde.
Die WNBA erlebt seit der Ankunft von Caitlin Clark und Angel Reese im vergangenen Jahr einen großen Zuwachs an Aufmerksamkeit. Auch wenn die beiden jungen Stars in ihrer zweiten Saison beide mit Verletzungen zu kämpfen hatten, halten Superstars wie A'ja Wilson (Las Vegas Aces), Napheesa Collier (Minnesota Lynx) und die Rookie-Sensation Paige Bueckers (Dallas Wings) die Augen auf der Liga.
Die WNBA hat zudem große Expansionspläne, die dieses Jahr bereits mit der erfolgreichen Addition der Golden State Valkyries begannen. Bis 2030 wird die Liga auf 18 Mannschaften aufstocken, die Anzahl der Spiele wird sich diese Saison erstmals auf 44 belaufen, nachdem es zuvor 40 Partien waren.








