Schreckmoment für die Pittsburgh Steelers und Erstrundenpick Derrick Harmon. Der Rookie verletzte sich im Preseason Finale gegen die Carolina Panthers am Knie.
Sorgen um Defensive Tackle Derrick Harmon von den Pittsburgh Steelers. Der 22-Jährige verletzt sich im dritten Preseason Spiel gegen die Panthers am Knie und musste mit dem Cart vom Platz gefahren werden. Die Szene ereignete sich im zweiten Viertel der Partie. Harmon fiel nach einem Zweikampf mit Guard Brandon Walton unglücklich auf seine rechte Seite.
Nach dem Spiel sprach Head Coach Mike Tomlin von einer "Verstauchung" im Knie. Die genaue Diagnose und Schwere der Verletzung ist aber noch unklar.
Ein Saison-Aus oder Riss eines Bandes scheint nach den ersten Aussagen von Tomlin aber ausgeschlossen. Ein Einsatz in Week 1 gegen New York Jets ist aber fraglich. Ein MRT soll weitere Details und Aufschluss über die Verletzung bringen.
Pittsburgh Steelers: Wie lange fällt Harmon aus?
Der Rookie lief selbstständig zur Sideline und setzte sich in Straßenklamotten auf die Bank und konnte auch schon wieder lachen. Auf dem Cart waren ihm zunächst noch Tränen in den Augen gestanden.
Mehr dazu:
Im NFL Draft im April war Harmon an Nummer 21 gepickt worden. Er gilt als Starter-Kandidat für die Defensive Line der Steelers.
Am vergangenen Sonntag verzeichnete er gegen die Tampa Bay Buccaneers den ersten Preseason Sack seiner Karriere.
In Pittsburgh weiß man, was man an ihm hat. "Wir finden, dass er ein wirklich gutes Training Camps hinter sich hat", sagte der Assistant General Manager Andy Weidl in der vergangenen Woche über Harmon. "Seine Explosivität, seine Größe, seine Hände – er arbeitet ständig mit seinen Händen. Die Fähigkeit, Blocks in beiden Phasen zu umgehen, die Energie, mit der er vom Ball wegkommt, die Explosivität – all diese Dinge sind Gründe, warum wir ihn gedraftet haben, zusammen mit seiner Persönlichkeit."




































