Schöner und erfolgreicher Fußball im Weser-Stadion. Das klingt im Anbetracht der letzten Wochen in Bremen eher nach Utopie oder einer Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Doch genau das prophezeit RTL-Experte Patrick Helmes den Bremer Anhängern.
Trotz holpriger Vorbereitung inklusive Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld setzt der Ex-Bundesligastürmer voll auf den neuen Werder-Coach Horst Steffen: "Weil ich einfach glaube, dass er einen unglaublichen Weg als Trainer gegangen ist. Er hat sich diese Chance Bundesliga brutal erarbeitet und will sie jetzt nutzen", sagte Helmes bei RTL/ntv und sport.de (mehr im Video oben).
Nutzen dürfte dem 56-jährigen Steffen auch seine Erfahrung aus seinen sechs Jahren bei der SV Elversberg.
Helmes sieht Werder im gesicherten Mittelfeld
Die Saarländer führte Steffen nicht nur zur Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und in Liga 3, sondern verpasste in der letzten Saison auch nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga.
Auffallend war insbesondere das flüssige Kombinationsspiel seiner Mannschaft - und genau deshalb ist der Werder-Übungsleiter für Helmes auch die spannendste Trainerpersonalie der Bundesliga.
Sofern der neue starke Mann an der Weser genügend Zeit bekommt, werde Bremen mit schönem Fußball auf einem gesicherten Mittelfeldplatz landen, prophezeit RTL-Experte Helmes. Eine Prognose, die so einige Werder-Fans vor dem Saisonstart mit Sicherheit unterschreiben würden.


























