Für den mehrfachen Meistertrainer Felix Magath steht bereits vor dem ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison eindeutig fest, welche Mannschaften dominieren werden. Der 72-Jährige sieht den FC Bayern und den BVB vorne, allerdings mit klar verteilten Rollen.
Laut der Prognose von Felix Magath in seiner "kicker"-Kolumne wird der FC Bayern souverän in Richtung erfolgreiche Titelverteidigung marschieren: "Bayern München sehe ich national absolut konkurrenzlos", legte sich der Fußballlehrer fest, der selbst zweimal mit dem deutschen Branchenprimus das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewann.
Hinter den Münchnern sieht Magath ebenso unangefochten Borussia Dortmund als zweite Kraft zurück in der Bundesliga angekommen: "Die Borussia wird diesmal ungefährdet in die Champions League einziehen - für den BVB könnte sich das ja auch schon anfühlen wie eine kleine Meisterschaft", so die Trainerlegende, die seit ihrem Kurzzeit-Engagement bei Hertha BSC vor drei Jahren nicht mehr in der Bundesliga aktiv war.
Ein großes Lob verteilte Magath derweil an den Dortmunder Coach Niko Kovac, der seiner Meinung nach bei den Schwarz-Gelben die klare Trendwende hinbekommen habe.
Borussia Dortmund legt am Samstag gegen St. Pauli los
"Mit Niko Kovac hat ein Trainer, der auf körperliche Fitness und klare Regeln setzt, den Laden in den Griff bekommen. Ganz im Sinne der Erkenntnis, die ich jahrzehntelang gewonnen habe und die bis heute gilt: Disziplin schafft Erfolg."
Der 53-Jährige hatte den BVB in der abgelaufenen Rückrunde noch auf den vierten Tabellenplatz und damit in die Champions League geführt und zuletzt seine erste komplette Saisonvorbereitung mit den Westfalen absolviert.
Für Borussia Dortmund startet die neue Bundesliga-Saison am Samstagabend (ab 18:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli in Hamburg.





























