Galatasaray präsentiert sich in diesem Sommer auf dem Transfermarkt äußerst umtriebig. Der neue Klub von Nationalspieler Leroy Sané soll derzeit intensiv um einen Ex-BVB-Star buhlen.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano beim Kurznachrichtendienst X berichtet, will Galatasaray in Person von Manuel Akanji einen weiteren prominenten Neuzugang verpflichten.
Der türkische Meister soll sich sogar schon mit Manchester City auf eine Ablösesumme von rund 17 Millionen Euro für den Innenverteidiger verständigt haben
Galatasaray plant schnelles Akanji-Angebot
Galatasaray muss aber noch Akanji überzeugen. Laut Romano soll der 30-Jährige derzeit noch keine Offerte aus Istanbul vorliegen haben. Der Champions-League-Teilnehmer will aber wohl in den nächsten 24 Stunden beim Schweizer vorstellig werden, schreibt Romano.
Akanji besitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2027. Der Abwehrmann blieb zum Premier-League-Start gegen die Wolverhampton Wanderers (4:0) ohne Einsatz.
Akanji mit Vergangenheit beim BVB
Akanji verdiente sein Geld zwischen Januar 2018 und Sommer 2022 bei Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga. Beim BVB zählte der Rechtsfuß zum Stammpersonal. In der Saison 2020/21 gewann er mit den Schwarz-Gelben den DFB-Pokal.
Ob sein sportlicher Weg zeitnah an den Bosporus führt, bleibt abzuwarten. Galatasaray präsentiert sich auf dem Transfermarkt äußerst umtriebig. Unter anderem Leroy Sané und Victor Osimhen wurden in diesem Sommer verpflichtet. Letztgenannter verbrachte die letzte Saison bereits als Leihgabe der SSC Neapel in Istanbul. Weitere prominente Namen wie der von Keeper Ederson (Manchester City) werden zudem gehandelt.
Galatasaray konnte seine ersten beiden Spiele in der Süper Lig gewinnen und rangiert mit der Maximalausbeute von sechs Punkten derzeit hinter Konyaspor auf dem zweiten Tabellenplatz.






























