Die Indianapolis Colts haben sich auf einen Quarterback für die neue NFL-Saison festgelegt, wie Head Coach Shane Steichen am Dienstag verkündet hat.
Daniel Jones wird der Starting Quarterback der Indianapolis Colts in der Saison 2025 sein. Er hat sich damit gegen den vierten Pick insgesamt im Draft 2023, Anthony Richardson, durchgesetzt.
"Er ist der Starting Quarterback für die Saison", sagte Steichen und ergänzte: "Ich möchte dafür keine kurze Leine haben."
"Ihr habt mich über die Konstanz sprechen hören. Das war es wirklich, wonach ich gesucht habe", erklärte Steichen. "Wirklich der Ablauf an der Line of Scrimmage, die Checks, der Schutz, die Ballplatzierung, die Completion Percentage, all das hat eine Rolle gespielt. Ich denke, Daniel hat das großartig gemacht, und ich denke, A.R. hat in diesem Bereich Fortschritte gemacht, aber ich bin der Meinung, dass er sich in diesen Bereichen noch weiterentwickeln muss. Ich hatte heute Morgen die Gelegenheit, mit beiden zu sprechen. Beide waren großartig. A.R. war großartig. Er weiß, dass er sich in diesen Bereichen noch weiterentwickeln und lernen muss, und er weiß, dass er nur einen Spielzug entfernt ist."
Colts holten Jones als Konkurrenz für Richardson
Beide starteten je ein Preseason-Spiel in den vergangenen Wochen und keiner überzeugte wirklich. Allerdings musste Richardson seinen Start gegen Baltimore frühzeitig beenden, weil er sich den kleinen Finger an der Wurfhand ausgekugelt hatte. Er kam jedoch nach Jones' Start gegen die Packers am vergangenen Samstag aufs Feld und präsentierte sich ordentlich.
Nach zwei Jahren im Team und wenig überzeugenden Leistungen sowie einigen Verletzungen hatten sich die Colts in dieser Offseason entschlossen, Konkurrenz für Richardson ins Haus zu holen. Daher kam Daniel Jones, der nach seiner Entlassung bei den New York Giants die vergangene Saison bei den Minnesota Vikings beendete, ins Spiel. Er unterschrieb für ein Jahr und 14 Millionen Dollar. Eine Summe, die für einen Backup sehr sportlich gewesen wäre.
Die Colts eröffnen ihre Saison 2025 am 7. September gegen die Miami Dolphins. Zudem werden sie am 9. November im Berliner Olympiastadion auf die Atlanta Falcons treffen.



































