In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte und mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass Paul Wanner den FC Bayern in diesem Sommer ein weiteres Mal verlassen wird, vielleicht sogar für immer.
So langsam scheint Paul Wanner genug vom FC Bayern zu haben, nicht, weil er das Trikot der Münchner schon zu oft übergestreift hätte, im Gegenteil.
In den letzten Jahren war der jüngste Bundesligaspieler in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters, der mit 16 Jahren und 15 Tagen sein Debüt feierte, erst an die SV Elversberg und in der Vorsaison an den 1. FC Heidenheim verliehen.
2025/26 war an einigen Stellen davon ausgegangen worden, dass Wanner nun seine große Chance beim FC Bayern erhalten könnte, vor allem, weil nach der schweren Verletzung und der langen Ausfallzeit von Jamal Musiala eigentlich Platz im offensiven Mittelfeld wäre. Aber zuletzt sah es nicht so aus, als würde Coach Vincent Kompany auf den 19-Jährigen setzen.
Mehr dazu:
Dieser hat nun offenbar genug von der Warterei in München und will den FCB verlassen. Mit PSV Eindhoven steht in der niederländischen Eredivisie auch schon ein Abnehmer parat. Wie das "Eindhovens Dagblad" in einem neuesten Bericht schreibt, ist Wanner ganz heiß darauf, bei den Holländern anzuheuern.
Weiter heißt es, dass die Verhandlungen zwischen PSV und dem FC Bayern scheint weit fortgeschritten seien, nur noch letzte Details seien zu klären. Vollzug sei nah.
Sichert sich der FC Bayern wieder eine Rückkaufoption?
Wie bei der (damaligen) Verpflichtung des ehemaligen FCB-Talents Malik Tillman durch PSV könnte es auch bei Wanner auf einen Leih-Deal samt Kaufoption hinauslaufen. Inkludiert könnte auch hier eine Rückkaufoption für den deutschen Rekordmeister sein.
Bei Tillman, der in diesem Sommer von Eindhoven nach Leverkusen wechselte, nutzten die Süddeutschen diese Option jedoch nicht.
Wanner gilt in München seit Jahren als eines der größten Talente des Vereins. Aufgrund der großen Konkurrenz reichte es bis dato aber noch nicht zum Durchbruch im FCB-Trikot. Sein Vertrag dort ist bis Sommer 2027 datiert.




























