Jamie Leweling ist einer der Durchstarter und Leistungsträger beim VfB Stuttgart. Auf das kolportierte Interesse aus der Premier League reagiert er mit einer klaren Aussage.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Insofern ist es kaum verwundernswert, dass Jamie Leweling das Interesse von europäischen Klubs auf sich zieht.
Zuletzt machte Gerüchte die Runde, dass Nottingham Forest an dem offensiven Mittelfeldspieler interessiert sei. Berichten zufolge bot der englische Klub rund 20 Millionen Euro Sockelablöse plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für Leweling.
Der VfB Stuttgart zeigte aber - wie schon im Fall Nick Woltemade - klare Kante. Die Offerte war für die Schwaben deutlich zu wenig. Daher wurde das Angebot laut "Bild" und "Sky" umgehend abgelehnt.
Ein möglicher Verkauf des 24-Jährigen werde derzeit intern gar nicht erst diskutiert. Nur bei einem laut "Bild" "äußerst außergewöhnlichen Angebot" würden die Verantwortlichen der Schwaben noch einmal ins Nachdenken kommen.
Leweling mit Ansage an Berater
Er selbst habe überhaupt kein Interesse an einem Transfer auf die Insel gehabt, betonte Leweling beim "SWR". "Nee, deswegen sitze ich ja hier", sagte er im Talkformat "SWR Sport".
"Ich sage meinen Beratern immer, dass sie so etwas weit von mir fernhalten sollen. Deswegen habe ich damit nicht viel zu tun, was die Vereine und Berater da unter sich machen. Ich will Fußball spielen, ich will Tore schießen und der Rest kommt dann irgendwann."
Im Supercup am vergangenen Samstag kassierte der VfB mit Leweling in der Startelf im ersten Pflichtspiel eine Niederlage.
VIDEO: Die Highlights vom Supercup
"Es lief ganz gut für mich, aber wir haben leider nicht gewonnen. Es war ein schwieriges Spiel, aber: Den Supercup kann man mal verlieren", erklärte Leweling. "Nächste Woche gegen Union Berlin gewinnen wir und dann ist alles wieder gut."
Jamie Leweling steht seit 2023 bei den Stuttgartern unter Vertrag und hat in dieser Zeit auch den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft.
Vertraglich ist Leweling noch langfristig bis 2029 gebunden. 2024/2024 hatte er in 27 Bundesliga-Partien zwei Treffer für den VfB erzielt.





























