Viele NFL-Experten sind der Meinung, dass die Offensive der Detroit Lions durch den Abgang von Offense Coordinator Ben Johnson an Stärke eingebüßt hat. Amon-Ra St. Brown widersprach dieser These nun.
Unter Johnson belegte die Offense der Lions in den letzten drei Jahren unter anderem beim Scoring (durchschnittlich 33,2 Punkte pro Spiel) und den Total Yards (im Schnitt 409,5 pro Spiel) den ersten Platz in der NFL. Dessen Abgang zu den Chicago Bears, wo er erstmals als Head Coach agieren wird, trifft Detroit daher sicherlich schwer.
Laut Amon-Ra St. Brown müssen sich die Fans des NFC-North-Vertreters knapp drei Wochen vor dem Saisonstart dennoch keine Sorgen um das eigene Angriffsspiel machen.
"Wir haben das Gefühl, dass wir in diesem Training Camp in der Offense vielleicht einige Schwierigkeiten hatten", räumte der Wide Receiver auf der Website seines Teams ein. "Aber ich denke, das ist normal. Man hat neue Trainer und andere Spieler und muss jeden Tag gegen eine wirklich gute Verteidigung antreten."
Am Mittwoch konnten sich die Miami Dolphins indes schon beim gemeinsamen Training von den Qualitäten der Lions-Offense überzeugen. Mehreren Medienberichten zufolge kamen die Jungs von Mike McDaniel dabei mächtig unter die Räder und St. Brown hatte daran durchaus seinen Anteil.
NFL: Amon-Ra St. Brown bittet um Geduld
Diese Einheiten stellten zudem eines unter Beweis: Trotz des Wechsels auf der OC-Position von Ben Johnson zu John Morton verfügt Detroit noch über ausreichend Waffen in der Offense. Zu nennen wären hier die beiden Running Backs Jahmyr Gibbs und David Montgomery, Tight End Sam LaPorta oder WR Jameson Williams.
Dementsprechend gelassen reagierte St. Brown auf den Lärm von außen und warb lediglich um etwas Geduld. "Es kann schwierig werden. Aber wir als Offense kennen unsere Qualitäten, unsere Playmaker, unseren Quarterback und unsere O-Line. Für uns ist es also nur eine Frage der Zeit. Immer besser zu werden und uns zu steigern, ist für uns im Moment das A und O", betonte der dreimalige Pro-Bowler.



































