Der frühere Guard Brandon Scherff hat seine Karriere beendet. Und das ohne großes Tamtam, sodass es beinahe gar nicht aufgefallen wäre.
Scherff spielte zuletzt für die Jacksonville Jaguars und war bis zuletzt Free Agent. Es war still um ihn geworden und keiner wusste so recht, wie es mit dem 35-Jährigen weitergehen würde. Am Donnerstag berichtete dann das "NFL Network", dass Teams, die Interesse am Guard gezeigt hatten, gesagt wurde, dass er seine Karriere beenden werde.
"Das ist etwas, wovon ich nie zu träumen gewagt hätte", erzählte Scherff der Sport-Website seiner Alma Mater Iowa in einem Bericht, der in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde. "Manchmal sage ich zu meiner Frau, sie soll mich kneifen, weil ich ein Kinderspiel spiele und es als Beruf ausüben kann. Das ist ziemlich unglaublich. Jetzt, da ich Kinder habe, ist es einfach wunderbar, sie nach den Spielen zu sehen. Ich würde also sagen, es ist ein wahr gewordener Traum. Und ich werde für immer dankbar sein, diese Chance gehabt zu haben."
Scherff war ursprünglich der fünfte Pick insgesamt von Washington im NFL Draft 2015 und spielte dort sieben Jahre lang. Er wurde 2020 ins All-Pro First Team gewählt und schaffte es in dieser Zeit fünfmal in den Pro Bowl. Anschließend ging es für Scherff 2022 zu den Jaguars, wo er in seinen drei Saisons dort keinen einzigen Start verpasst hat. Er sorgte damals für Schlagzeilen, weil er einen Dreijahresvertrag in Höhe von 49,5 Millionen Dollar unterschrieben hat, was damals einen der höchstdotierten Verträge für einen Guard überhaupt bedeutete.
Scherff tritt ab trotz stabilem Interesse
Insgesamt spielte Scherff in 144 Spielen in der NFL, wenn man die Playoffs mitrechnet. Er hat in all den Spielen von Beginn an auf dem Platz gestanden und zählte seit jeher zu den besseren Spielern auf seiner Position.
Und er hatte laut einem Bericht dem Bericht des "NFL Network" durchaus noch weitere Interessenten, die ihn gerne für die kommende Spielzeit verpflichtet hätten. Ohne Erfolg, wie wir nun wissen.



































