Der Fußball-Bundesligist FC Bayern hat offenbar eine Zukunftsentscheidung bei Top-Talent Jonah Kusi-Asare getroffen.
Wie "Sky" berichtet, plant der FC Bayern Juwel Jonah Kusi-Asare in der neuen Saison als Backup für Stürmerstar Harry Kane ein.
Demnach haben die Münchner dem 18 Jahre alte Schweden nahegelegt, alle Leihangebote abzublocken.
Außerdem sei eine Verlängerung seines 2026 auslaufenden Vertrags geplant, heißt es. Kusi-Asare war zuletzt bei PSV Eindhoven, Rapid Wien und RSC Anderlecht gehandelt worden.
Der Mittelstürmer war Anfang 2024 vom schwedischen Klub AIK zum FC Bayern gewechselt. In der vergangenen Saison kam das Talent zumeist bei der Reservemannschaft in der Regionalliga Bayern und bei der U19 in der Youth League zum Einsatz.
Beim 3:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 im April gab Kusi-Asare sein Bundesliga-Debüt. In der aktuellen Saisonvorbereitung konnte der schwedische Juniorennationalspieler weiter auf sich aufmerksam machen und Eigenwerbung betreiben. Beim 4:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur glänzte Kusi-Asare etwa mit einem Traumtor.
FC Bayern verlängert mit Karl und Mike
Mit zwei vielversprechenden Talenten hat der FC Bayern derweil zuletzt verlängert. In der vergangenen Woche hatten die Münchner die Personalnews um Lennart Karl und Wisdom Mike verkündet. Über die genaue Laufzeit machte der Fußball-Bundesligist keine Angaben.
"Wir wünschen uns bei allem Erfolgshunger, die Durchlässigkeit für unsere Talente vom FC Bayern Campus weiter zu fördern", äußerte sich Sportvorstand Max Eberl in einer Vereinsmitteilung.
Der 51-Jährige erklärte: "Wir wollen Lennart Karl und Wisdom Mike kontinuierlich an die Profis heranführen, sie sollen mit unserer Unterstützung jeden Tag alles geben, denn wir wünschen uns neben Jamal Musiala, Aleks Pavlovic und Josip Stanisic weitere Eigengewächse in unserer ersten Mannschaft."





























