Jack Draper hat verkündet, dass er zu den US Open 2025 (vom 24. August bis 7. September) sein Comeback auf der ATP-Tour geben wird.
Die aktuelle Nummer 5 der Welt erklärte im Interview mit der britischen Lawn Tennis Association (LTA): "Ich freue mich sehr auf die US Open und bin sowohl persönlich als auch sportlich in einer großartigen Verfassung. Ich fühle mich erholt, motiviert und kann es kaum erwarten, wieder auf den Platz zu gehen."
Jack Draper war zuletzt beim Heim-Grand-Slam in Wimbledon auf dem Court zu sehen. Dort scheiterte der Brite überraschend schon in der 2. Runde an Marin Cilic.
Im Anschluss verpasste der 23-Jährige vor den US Open die wichtigen Masters 1000 Turniere in Toronto und Cincinnati. "Ich war enttäuscht, aber ich denke, es war eine gute Zeit für mich, um nachzudenken und Fortschritte zu machen", erklärte Draper seine Entscheidung.
Den Grund für sein Fehlen verriet er nun: "Ich habe festgestellt, dass ich eine Verletzung am Arm hatte, mit dem ich schon eine Weile gespielt hatte. Die Ärzte und mein Team haben mir geraten, eine Pause einzulegen. Ich hatte ein paar Tage frei, also habe ich mich entspannt und das Tennis vergessen."
Draper feierte bei US Open 2024 seinen Durchbruch
Bei den US Open 2024 erlebte Draper seinen internationalen Durchbruch. Bei dem Grand-Slam-Turnier in New York kam er damals erstmals in ein Major-Halbfinale, wo er erst durch Jannik Sinner zu stoppen war.
"Die US Open im letzten Jahr waren fantastisch. Ich denke mit sehr positiven Erinnerungen daran zurück. Das hat mir viel Selbstvertrauen gegeben und mich auf das vorbereitet, was im weiteren Verlauf des Jahres und auch zu Beginn dieses Jahres auf mich zukommen würde", sagte Draper.
Zudem verriet er: "Für mich ist die Atmosphäre bei den US Open die beste. Ich liebe die Dynamik des Publikums, die ausgelassene Stimmung. Es ist ein lebhaftes, energiegeladenes Publikum, und das bringt mit Sicherheit das Beste aus mir heraus."






