Beim FC Bayern könnte sich bis zum Ende der Wechselfrist auf der Abgabenseite noch einiges tun, meint ein italienischer Transfer-Experte.
Dem FC Bayern werden in den kommenden Wochen womöglich Angebote für Abwehrspieler Josip Stanisic ins Haus flattern, sagt Transfer-Experte Gianluca Di Marzio im Gespräch mit "Wettfreunde.net". Seine Einschätzung: "Bis zum Ende der Transferperiode wird Stanisic Angebote von anderen Vereinen erhalten, die einen Rechtsverteidiger suchen."
Allen voran die AC Mailand suche auf dieser Position Verstärkung für die kommende Spielzeit, so Di Marzio. Ob der italienische Spitzenklub tatsächlich aber Interesse am Münchner Eigengewächs zeigt, bleibt wohl vorerst abzuwarten.
Ohnehin geht der Reporter erst einmal von einem Verbleib des kroatischen Nationalspielers aus: "Ich denke, Stanisic könnte beim FC Bayern mehr Chancen bekommen als im letzten Jahr, sodass er beim Verein bleiben könnte."
Stanisic beim FC Bayern zuletzt gesetzt - Kim geht wohl nicht nach Neapel zurück
Josip Stanisic spielt seit 2017 für den deutschen Rekordmeister, schaffte dort auch den Sprung zu den Profis. Richtig Fahrt nahm seine Bundesliga-Karriere unter Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen auf, als er in seiner Leihsaison 2023/24 das Double gewann. In der vergangenen Spielzeit pendelte Stanisic oftmals zwischen Startelf und Bankplatz.
Die zurückliegende Klub-WM hat aber deutlich gemacht, dass Cheftrainer Vincent Kompany große Stücke auf den gebürtigen Münchner hält. In allen fünf Pflichtspielen kam Stanisic nicht nur zum Einsatz, er stand auch stets in der Anfangsformation.
Als Abschiedskandidat unter den Bayern-Verteidigern wurde zuletzt unter anderem der Südkoreaner Min-jae Kim gehandelt.
Laut Di Marzio sei es für den Abwehrspieler aber "nicht einfach, Bayern ein oder zwei Wochen vor Saisonbeginn zu verlassen", da mit einem Transfer auch immer eine Lebensumstellung einher gehe. Sicher ist sich der Italiener derweil: "Min-jae Kim wird nicht zu Napoli zurückkehren, da sie keine Innenverteidiger suchen."





























