Justin Walley hat im Training Camp der Indianapolis Colts auf Anhieb für Aufsehen gesorgt. Umso bitter ist, dass der NFL-Rookie die komplette kommende Saison aussetzen muss.
Am Dienstag verletzte sich Walley bereits beim gemeinsamen Training mit den Baltimore Ravens und kehrte in der Folge nicht mehr auf den Platz zurück. Zwei Tage später verkündete Colts-Coach Shane Steichen schließlich die traurige Neuigkeit: Der Cornerback erlitt einen Kreuzbandriss und fällt deshalb für die gesamte Saison 2025 aus.
"Ein schwerer Schlag", sagte Steichen am Donnerstag nach dem Preseason-Spiel gegen die Ravens (24:16) in Bezug auf Walleys Verletzung. "Ich glaube, er hatte ein wahnsinnig gutes Training Camp. Seine Manndeckung war großartig und er hat im Training auch jede Menge Plays gemacht, bevor es passierte."
An der Seite der erfahrenen CBs Kenny Moore II. und Charvarius Ward trainierte Walley bisher häufig mit der ersten Mannschaft und wurde dabei sowohl außen als auch im Slot eingesetzt. Laut Defensive Coordinator Lou Anarumo wusste der Rookie in diesen Einheiten durchgehend zu überzeugen.
"Seit dem Tag, an dem er hier ist, waren sein Energielevel und sein Wettbewerbsgeist so, wie wir ihn uns wünschen", schwärmte der Colts-DC kürzlich von Walley. "Er ist intelligent, hat viel gelernt und ist vielseitig. Ich bin sehr zufrieden, mit dem, was er bisher erreicht hat."
NFL: Colts gehen die Cornerbacks aus
Angesichts dieser starken Leistungen wiegt der Ausfall Walleys natürlich schwer. Insbesondere da es in Indianapolis derzeit an fitten Cornerbacks mangelt. Der 22-Jährige stand zuletzt schließlich besonders im Fokus, weil JuJu Brents und Jaylon Jones zuletzt beide wegen Oberschenkelproblemen nicht trainieren konnten.
"Ich glaube, Jaylons Verletzung ist etwas schwerwiegender als die von JuJu. Aber ich habe keinen Zeitplan für ihre Rückkehr", teilte Steichen diesbezüglich in der Vorwoche nach dem Training mit. Nach Walleys Ausfall werden die Colts daher womöglich noch einmal in die CB-Position investieren müssen.



































