Top-Talent Lennart Karl hat am Donnerstag seine Chance gegen Tottenham Hotspur einmal mehr genutzt. Nach dem starken Auftritt des jungen Flügelspielers bestätigt Sportvorstand Max Eberl, dass der FC Bayern Karl mit einem neuen Vertrag ausstatten will.
"Es sieht sehr gut aus", ließ der Sportchef des FC Bayern nach dem furiosen 4:0-Erfolg gegen den Premier-League-Klub mit Blick auf die Gespräche durchblicken. Er sei "sehr zuversichtlich", dass die Vertragsverlängerung mit Lennart Karl gelinge, sagte Eberl.
Der Offensivspieler hatte seine Bewährungschance eindrucksvoll genutzt und gegen die Spurs den dritten Bayern-Treffer des Abends beigesteuert. Bislang ist der Vertrag des 17-Jährigen an der Säbener Straße nur bis 2026 datiert.
Schon vor dem Gala-Auftritt hatte der "kicker" berichtet, dass hinter den Kulissen Bewegung in den Vertragspoker gekommen sei. Es hieß, dass das Offensivjuwel eine klare Perspektive aufgezeigt bekommen wollte.
Sein Berater, Ex-Bayern-Spieler Michael Ballack, hat laut "Bild" den Markt bereits sondiert. Demnach gibt es weiterhin viele Interessenten, die beim Edeltechniker nur allzu gerne zuschlagen würden.
Beim FC Bayern fest eingeplant
Nach den starken Eindrücken in der Vorbereitung winkt Karl nun aber offenbar reichlich Spielzeit in München. Laut "kicker" ist der Teenager als Nummer zwei auf dem rechten Flügel hinter Michael Olise vorgesehen.
Eberl betonte, dass sich Karl diese Rolle ebenso wie Angreifer Jonah Kusi-Asare verdient habe.
"Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist es so, dass sie sich berechtigt ihre Einsatzzeiten erarbeiten können. Das haben sie in der kurzen Vorbereitung jetzt getan. Die Klub-WM hat auch schon dazu beigetragen", erläuterte der Sportvorstand.
Die jungen Spieler hätten vier Wochen lang Abläufe eingeübt und wüssten nun, "wie wir spielen wollen". Das mache es ihnen leichter. "Sie integrieren sich, sie hören zu und dann kommt so etwas dabei heraus", lobte Eberl das Teenie-Duo.
































