Nick Woltemade will zum FC Bayern, der FC Bayern will Nick Woltemade - aber nur zu unseren Bedingungen, sagt der VfB Stuttgart, wo der Stürmer unter Vertrag steht. Darf man dem Münchner Sportvorstand Max Eberl Glauben schenken, stellen die Bayern ihr Bemühen um einen Transfer nun ein.
50 Millionen plus mögliche Boni in Höhe von fünf Millionen - dieses Angebot hat der FC Bayern für Shootingstar Nick Woltemade in Bad Canstatt hinterlegt - und beißt damit beim VfB Stuttgart auf Granit.
Berichten zufolge sind die Schwaben erst ab einer Summe von 60 bis 65 Millionen Euro bereit, über einen Transfer des Sturm-Hünen ernsthaft zu verhandeln.
Beim FC Bayern scheint man dies akzeptiert zu haben. "Wir haben glaube ich genug dazu gesagt", äußerte sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl (die Aussagen oben im Video) nach dem 4:0-Testspielsieg des Rekordmeisters gegen Tottenham Hotspur - und hakte die Personalie ab: "Wir haben uns um den Spieler bemüht, Stuttgart hat nicht signalisiert, reden zu wollen. Damit ist die Sache für uns vom Tisch."
VfB Stuttgart: Woltemade will Planungssicherheit
Er sei ohnehin "sehr zufrieden", was an Zugängen durchs Transferfenster an die Säbener Straße geflogen ist, so Eberl. Ein Hintertürchen ließ er sich bei Woltemade aber offen.
"Einen Stopp gibt es bis zum 1. September nicht. Da ist immer irgendwie Bewegung. Wir sind aber erstmal in der Vorhand. Wir sind ruhig, wir haben unseren Kader stehen und schauen uns an, was passiert", sagte Eberl bei "MagentaSport".
Im Poker um Woltemade hat es zuletzt neue Entwicklungen gegeben. Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de will die Spielerseite bald eine Entscheidung vom FC Bayern haben, was einen möglichen Transfer in diesem Sommer angeht.
Beide Klubs treffen am 16. August im Supercup aufeinander. Im Bestfall sollen alle Beteiligten dann Planungssicherheit haben. Sollte ein Wechsel an die Säbener Straße nicht zustande kommen, würde sich Woltemade 2026 dem Transfermarkt öffnen. Auch andere Klubs hätten dann eine Chance auf den 23-Jährigen.





























