Über viele Jahre hinweg galten sie als zwei der größten Rivalen im deutschen Fußball, spielten sie mit ihren Klubs FC Bayern und Borussia Dortmund doch unzählige Male gegeneinander. Jetzt treffen Thomas Müller und Marco Reus in der nordamerikanischen Profiliga MLS wieder als Kontrahenten aufeinander.
Während Marco Reus schon seit rund einem Jahr bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag steht und mit seinem kalifornischen Klub in der letzten Saison sogar auf Anhieb Meister wurde, verkündete Thomas Müller am Mittwoch seinen fixen Wechsel zu den Vancouver Whitecaps.
Der Rekordspieler des FC Bayern hat sein Engagement in Kanadas Südwesten mittlerweile offiziell bestätigt und wird schon in Kürze bei den Whitecaps loslegen.
Marco Reus hingegen hat mittlerweile schon 33 Pflichtspiele für LA Galaxy bestritten und dabei sieben Tore für seine Farben erzielt.
Die Vereinslegende von Borussia Dortmund, die mit dem BVB zwischen 2012 und 2024 in insgesamt 36 Partien gegen Thomas Müller und seinen FC Bayern antrat, begrüßte seinen Landsmann nun in einem kurzen Videoclip, den LA Galaxy unter anderem via Instagram verbreitete.
Müller und Reus trafen schon 36 Mal aufeinander
"Ich wollte erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen in der MLS sagen", sagte Müllers ehemaliger Nationalmannschaftskollege in der kurzen Videobotschaft und fügte mit Blick auf die Vertragsunterschrift seines früheren Bayern-Rivalen bei den Vancouver Whitecaps an: "Ich hoffe, du wirst viel Spaß haben, wenn du etwas brauchst, sag Bescheid."
In den vielen Duellen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League zwischen den beiden Starspielern hatte übrigens mehrheitlich Thomas Müller die Nase vorn. Von den 36 Begegnungen gewann Müller 22, Reus neun. Dazu gab es fünf Unentschieden.
Reus zeigte sich in den letzten Wochen in starker Verfassung im Galaxy-Trikot und wurde jüngst teamintern als Spieler des Monats Juli geehrt.


























