Lennart Karl ist die große Nachwuchshoffnung des FC Bayern. Das Offensivtalent soll nun vor einer Verlängerung in München stehen.
Wie der "kicker" berichtet, steht beim FC Bayern zeitnah eine Verlängerung mit Top-Talent Lennart Karl an.
Bislang ist der Vertrag des 17-Jährigen an der Säbener Straße nur bis 2026 datiert. Wie lange genau das neue Arbeitspapier gültig sein wird, verrät das Fachmagazin nicht.
Da Karl aber noch keine 18 Jahre alt ist, darf er höchsten für drei Jahre unterschreiben. Nach seinem Geburtstag im Februar könnte dann eine erneute langfristige Verlängerung anstehen, heißt es - sofern die Entwicklungskurve des Youngsters weiter steil nach oben zeigt.
Mit Lennart Karl hat der FC Bayern eines der größten deutschen Offensiv-Talente in den eigenen Reihen. In der kommenden Saison soll der U17-Nationalspieler Deutschlands eine größere Rolle bei den Profis spielen.
Laut "kicker" ist der Teenager als Nummer zwei auf dem rechten Flügel hinter Michael Olise vorgesehen. Hier soll er in der anstehenden Spielzeit Bundesliga-Luft schnuppern und bestmöglich seine Chance nutzen.
Einen ablösefreien Abgang im Sommer 2026 will der FC Bayern auf jeden Fall vermeiden. Sein Berater, Ex-Bayern-Spieler Michael Ballack, hat laut "Bild" bereits den Markt sondiert. Demnach gibt es viele Interessenten, die beim Edeltechniker nur allzu gerne zuschlagen würden.
Bei der Klub-WM hatte Karl sein Profi-Debüt für den FC Bayern gefeiert. Gegen Underdog Auckland City bekam er auf der rechten Außenbahn eine Halbzeit als Bewährungsprobe.
Babbel warnt den FC Bayern
Großes Potenzial sieht auch der Ex-Münchner Markus Babbel in Karl.
Bei ihm "brauche ich jetzt keine großartige Fantasie, wenn ich den spielen sehe: Da weiß ich, dass das einer ist, der das Potenzial für den FC Bayern hat", sagte er gegenüber sport.de und mahnte: "Man muss ihn halt auch reinschmeißen. Und man muss ihm Vertrauen schenken. Ich hoffe, das ist auch wirklich da. Und ich hoffe, dass Max Eberl und Christoph Freund auch auf den Trainer einreden, dass er den Mut hat, die Talente reinzuschmeißen."

































