Die Spekulationen über ein mögliches BVB-Comeback von Jadon Sancho reißen nicht ab. Borussia Dortmund müsste für eine Verpflichtung des Flügelspielers aber offenbar ein "Mega-Paket" schnüren.
Wechselt Jadon Sancho ein drittes Mal zu Borussia Dortmund? Der BVB soll sich Gerüchten zufolge jedenfalls mit einer möglichen Rückkehr des 25-Jährigen beschäftigen.
Laut "Sky" würde sich das Gesamtpaket für Sancho im Fall der Fälle aber wohl auf rund 70 Millionen Euro belaufen. Manchester United soll 18 bis 20 Millionen Euro als Ablöse fordern. "Selbst wenn er auf Gehalt verzichtet, würde er in seinem Alter theoretisch einen Vier- oder Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich circa acht bis zehn Millionen Euro bekommen", rechnete "Sky"-Reporter Patrick Berger im Podcast "Auffe Süd" weiter vor.
"Sancho wäre ein Mega-Paket für die Dortmunder", so der Journalist. Laut Berger überwiegt bei den Kaderplanern deshalb aktuell noch die Skepsis.
BVB-Cheftrainer Niko Kovac hielt sich in der Personalie zuletzt bedeckt. "Wir können ja jetzt alle Spieler dieser Welt durchgehen. Auf dieses Spiel und auf dieses Glatteis lasse ich mich nicht führen", sagte der 53-Jährige in einer Medienrunde angesprochen auf Sancho.
Erfolgreiche BVB-Leihe
Sancho besitzt bei Manchester United nur noch einen Vertrag bis 2026. Der gelernte Linksaußen hat beim englischen Rekordmeister aber wohl keine Zukunft mehr.
Die Red Devils hatten Sancho im Sommer 2021 für die kolportierte Ablösesumme von rund 85 Millionen Euro vom BVB losgeeist. Der große Durchbruch in der Premier League gelang ihm nicht.
In der Rückrunde der Saison 2023/24 folgte eine Leihe zum BVB, hier wusste Sancho unter dem damaligen Cheftrainer Edin Terzic wieder zu gefallen. Anschließend ging es für den 23-fachen Nationalspieler Englands auf Leihbasis weiter zum FC Chelsea. In diesem Sommer könnte der endgültige Abschied aus Manchester erfolgen.





























