Um zahlreiche Spieler des VfB Stuttgart gab es zuletzt Wechselgerüchte. Ein Trio bekannte sich nun klar zu dem Fußball-Bundesligisten.
Am "Sky"-Mikrofon stellten Jamie Leweling, Jeff Chabot und Ermedin Demirovic klar, dass sie keinen Abschied vom VfB Stuttgart anpeilen.
"Ich bleibe da. Ich habe keinen Grund, irgendwo hinzugehen", sagte DFB-Star Leweling.
Chabot betonte: "Ich bin hier beim VfB, ich habe Vertrag. Ich mache meinen Job und trainiere jeden Tag hart, damit wir eine gute Saison haben. Das ist für mich das wichtigste."
"Ich habe mit vorgenommen anzugreifen", hob Demirovic hervor und ergänzte: "Ich will die Vorbereitung nutzen, um zu zeigen, dass ich spielen möchte und dass ich der Mannschaft helfen kann. Das ist das einzige Ziel gerade."
Um das Trio hatte es zuletzt Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied vom VfB gegeben.
Um Leweling waren die Gerüchte allerdings weniger heiß. Im Frühling war der Nationalspieler mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht worden.
Auch Chabot soll beim italienischen Rekordmeister hoch im Kurs stehen. Neben Juve sollen auch die zahlungskräftigen Klubs Neom SC und Al-Nassr aus Saudi-Arabien an dem Innenverteidiger interessiert sein.
Mehr dazu:
Trio noch langfristig an den VfB Stuttgart gebunden
Bei Demirovic hatten zuletzt mehrere Medien berichtet, dass der Stürmer über einen Abschied aus Stuttgart nachdenkt. Der 27-Jährige, der im Sommer 2024 stolze 23 Millionen Euro Ablöse gekostet hat, soll in der vergangenen Saison mit einen Einsatzzeiten unzufrieden gewesen sein.
Mit Blick auf Demirovic betonte zuletzt auch Sportvorstand Fabian Wohlgemuth im "kicker": "Ich bin der festen Überzeugung, dass er auch künftig die sportliche Entwicklung des Teams positiv mitbestimmen kann."
Vertraglich sind Leweling und Chabot noch bis 2029 an den VfB Stuttgart gebunden. Demirovics Arbeitspapier ist noch bis 2028 datiert.































