Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Wird ein paar Tränen geben"

Hamilton kündigt emotionale Auszeit an

Lewis Hamilton wartet noch auf den Ferrari-Durchbruch
Lewis Hamilton wartet noch auf den Ferrari-Durchbruch
Foto: © IMAGO
01. August 2025, 07:48
sport.de
sport.de

Das Rennen in Ungarn am kommenden Wochenende (Qualifying LIVE bei RTL) ist das letzte vor der Sommerpause der Formel 1. Altmeister Lewis Hamilton muss dringend seine Akkus aufladen.

Vor der anstehenden Kurz-Sommerpause (nächstes Rennen in Zandvoort am 31. August) kündigt Ferrari-Pilot Lewis Hamilton eine emotionale Auszeit an.

"Die letzten, wer weiß wie vielen Saisons waren auf ihre eigene Weise hart. Diese Saison war definitiv die intensivste, würde ich sagen, allein aus der Sicht der Arbeit", sagte er vor dem Formel-1-GP am Hungaroring.

Die Integration in eine neue Kultur und in ein neues Team sei nicht in allen Bereichen "reibungslos verlaufen", erklärte er. "Und es war ein echter Kampf."

Lachen, loslassen, weinen

Der Routinier freut sich vor allem auf private Momente. "Ich muss mich unbedingt erholen, mit den Kindern zusammen sein, lachen, loslassen. Ich bin sicher, dass es irgendwann ein paar Tränen geben wird, und ich denke, das ist wirklich gesund", sagte der 40-Jährige weiter.

Die erste Saison beim Traditionsrennstall verlief noch nicht nach Plan. Hamilton wartet weiter auf sein erstes Ferrari-Podium in einem Hauptrennen. In der Fahrerwertung steht er auf Rang sechs, 30 Punkte und einen Platz hinter Teamkollege Charles Leclerc. 

Seiner Motivation tut dies offenbar keinen Abbruch.

 "Aber ich freue mich immer auf die Rennen. Ich liebe, was ich tue, ich liebe es, in Rot zu fahren, ich liebe es, mit diesem Team zu arbeiten, ich glaube so sehr an dieses Team.

"Es ist wirklich schwer zu erklären. Ich hatte es schon in meinem vorherigen Team sehr stark. Mit der Zeit baut man diese Kameradschaft auf, und ich sehe die Leidenschaft in diesem Team, und ich liebe sie."

Hamilton reagiert auf Vasseur-Verlängerung

Am Donnerstag ließ Ferrari mit der Vertragsverlängerung von Teamchef Frederic Vasseur aufhorchen. 

"Ich habe es ehrlich gesagt erst gestern erfahren. Aber ihr kennt ja meine positive Meinung zu Fred - das habe ich allen gesagt", erklärte Hamilton, der schon in seiner GP2-Zeit bei ART mit dem Franzosen zusammenarbeitete.

"Viel mehr gibt es da nicht zu ergänzen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass er die richtige Wahl ist. Fred hat mich ins Team geholt, und alle hier sind sehr glücklich", sagte Hamilton weiter.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen