Bei Pokalsieger VfB Stuttgart zeichnet sich ein baldiger Abschied eines Abwehrtalents ab.
Wie "Laola1.tv" berichtet, steht Innenverteidiger Anrie Chase vom VfB Stuttgart kurz vor einem Wechsel zu RB Salzburg. Der Deal könnte schon in Kürze über die Bühne gehen, der 21-Jährige befinde sich bereits in Salzburg.
Trainer Thomas Letsch wollte auf Nachfrage des Portals noch nicht preisgeben, ob ein Transfer bevorsteht. "Macht der Urlaub in Salzburg? Das wusste ich gar nicht. Er ist natürlich ein spannender Spieler, aber Sadio Mane ist auch in Saalfelden und das ist nicht weit weg von Salzburg. Nicht jeder, der in Salzburg ist, ist automatisch schon Spieler von uns", so der 56-Jährige.
Etwas deutlicher wurde da schon Geschäftsführer Rouven Schröder: "Es ist kein Geheimnis, dass wir da in naher Zukunft was machen wollen. Andererseits ist Anrie Chase noch nicht fit. Wir schauen uns das in aller Ruhe an." Chase hatte sich im März einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und seither kein Spiel mehr bestritten.
Zwei Millionen Euro für den VfB Stuttgart?
Der Japaner mit US-amerikanischen Wurzeln war 2022 zum VfB Stuttgart gekommen, wo er zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant wurde. In der vergangenen Spielzeit schaffte es Anrie Chase unter Trainer Sebastian Hoeneß in den A-Kader, zählte zu Saisonbeginn sogar zu den Stammspielern. So blickt er in 2024/25 auf zwölf Bundesliga-Partien und fünf Einsätze in der Champions League zurück.
Seinen Platz im Team verlor der Youngster im Winter allerdings, in der Rückrunde bestritt er kein einziges Spiel mehr in der Bundesliga. Stattdessen rückte er erneut in die zweite Mannschaft, bis er sich seine Muskelverletzung zuzog.
Nach Angaben des "kicker" könnten im Zuge des Wechsels nun zwei Millionen Euro den Besitzer wechseln. In Österreich beginnt am Wochenende die neue Saison, Salzburg startet mit einem Auswärtsspiel beim SV Ried (2.8., 19:30 Uhr).