Neue Saison, neue Hoffnung: Der FC Schalke 04 will in der 2. Bundesliga ein anderes Gesicht zeigen als noch im katastrophalen Vorjahr. Abwehrspieler Timo Becker ist vor dem Saisonstart gegen Hertha BSC zuversichtlich, dass dieses Vorhaben gelingen wird.
"In der Mannschaft herrscht ein guter Zusammenhalt, wir verstehen uns sehr gut", äußerte sich Timo Becker in einem Vereinsinterview zur aktuellen Lage beim FC Schalke 04.
Miron Muslic steht in Gelsenkirchen seit diesem Sommer an der Seitenlinie. "Die Trainer verlangen jeden Tag sehr viel von uns – und man spürt, dass Miron sich als Coach auch täglich verbessern will und mit 110 Prozent und dem nötigen Spaß reingeht. Das reißt die Mannschaft mit", kommentierte Becker die Saisonvorbereitung.
Der FC Schalke 04 startet am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im sport.de-Liveticker/direkt nach Abpfiff der Partie gibt es den Highlight-Clip zum Abruf auf RTL+*) mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC in die 2. Bundesliga.
Schalke-Profi: Hertha BSC "einer der stärksten Gegner"
"Ich freue mich riesig auf dieses Spiel! Es ist geil, die Liga zu starten, während ganz Deutschland auf diese Partie schaut. Dazu treffen zwei große Klubs unter Flutlicht in unserer ausverkauften Arena aufeinander – es gibt kaum etwas Größeres. Wer da nicht brennt, dem ist nicht zu helfen", blickte der 28-Jährige auf das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga voraus.
Hertha BSC sei "einer der stärksten Gegner dieses Jahr. Wenn man auf den Kader und die Neuverpflichtungen schaut, streben sie eindeutig den Aufstieg an und haben das auch ziemlich klar formuliert. Dazu haben sie einen guten Trainer, gegen den ich auch schon oft gespielt habe", sagte Becker über die Mannschaft von Coach Stefan Leitl.
Der Schalke-Verteidiger weiter: "Wir wissen um unsere Stärken und müssen es für sie unbequem machen. Wir sind als Mannschaft gefragt und ich bin positiv gestimmt."
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.































