Suche Heute Live
WTA 1000 Montreal
Artikel teilen

WTA 1000 Montreal
Tennis
(F)

Letztes Karriere-Match

Bouchard wird beim Tennis-Abschied emotional

Tennis-Star Eugenie Bouchard wurde bei ihrem Abschied emotional
Tennis-Star Eugenie Bouchard wurde bei ihrem Abschied emotional
Foto: © IMAGO/Christinne Muschi
02. August 2025, 16:31
sport.de
sport.de

Die bewegte Tennis-Karriere von Eugenie Bouchard ist offiziell beendet. Die Kanadierin verlor bei ihrem Heimspiel in Montreal am Mittwoch gegen Belinda Bencic und wurde anschließend emotional.

Eugenie Bouchard warf beim letzten Turnier ihrer aktiven Tennis-Karriere noch einmal alles in die Waagschale. Nach ihrem Auftaktsieg gegen die Kolumbianerin Emiliana Arango lieferte die Kanadierin in der zweiten Runde Belinda Bencic aus der Schweiz einen großen Kampf. Bouchard unterlag im Duell mit der Olympiasiegerin von 2021 letztlich knapp mit 2:6, 6:3, 4:6 in drei Sätzen.

Es war das letzte Tennis-Match in Bouchards Karriere. Die Fans in ihrer Geburtsstadt Montreal feierten die 31-Jährige anschließend auf dem Centre-Court.

"Ich hatte immer das Gefühl, dass ich meine Karriere hier beenden würde", wird Bouchard von der Nachrichtenagentur "The Canadian Press" zitiert.

Montreal sei "der Ort, an dem ich geboren und aufgewachsen bin, daher fühlt es sich einfach richtig an. Ein emotionaler Moment. Ich glaube, ich wollte einfach einen Moment wie diesen, weil meine Karriere einen Moment wie diesen verdient hat", sagte die Wimbledon-Finalistin von 2014.

"Ich glaube wirklich, dass ich ihn heute Abend bekommen habe, und dafür bin ich sehr dankbar", so Bouchard.

Eugenie Bouchard: "Ich habe dem Tennis so viel gegeben"

"Ich habe dem Tennis so viel gegeben, und es hat mir so viel gegeben, aber ich fühle mich bereit, mich davon zu lösen und andere Dinge im Leben zu tun. Ich werde jedoch für immer dankbar sein für das, was mir das Tennis gegeben hat", resümierte die Kanadierin emotional.

Bouchard hatte ihr Karriereende bereits vor dem WTA-Turnier in Montreal angekündigt.

Ihr größter Erfolg war das Erreichen des Wimbledon-Endspiels 2014, welches sie mit 3:6 und 0:6 in den Sätzen gegen die Tschechin Petra Kvitová verlor. Im Oktober desselben Jahres erreichte Bouchard mit Platz fünf ihre beste Position in der Weltrangliste.

Kanada
Victoria Mboko
V. Mboko
2
2
6
6
Japan
Naomi Ōsaka
N. Ōsaka
1
6
4
1
00:00
Fr, 08.08.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen