Die Chicago Bulls haben sich wohl mit Coach Billy Donovan auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien. Genaue Details zum neuen Vertrag wurden bisher nicht bekannt.
Laut ESPN haben die Bulls die Verlängerung bereits bestätigt, wollten jedoch keine weiteren Angaben machen. Die Gespräche für einen Verbleib von Donovan in Chicago hatten direkt im Anschluss an die vergangenen Saison begonnen und waren nur kurz unterbrochen worden, als der 60-Jährige von den New York Knicks umworben worden war.
Zuvor hatte die Chicago Tribune berichtet, dass in Chicago in diesem Sommer gleich drei Personalfragen geklärt werden könnten. Neben Donovan winke sowohl General Manager Marc Eversley sowie Vizepräsident und Präsident für Basketballangelegenheiten Arturas Karnisovas in diesem Sommer neue Arbeitspapiere.
Obwohl sich Chicago in den fünf Jahren unter Donovan als Dauergast für das Play-in-Turnier etabliert hat und lediglich einmal die Playoffs erreichen konnte, schätzen die Verantwortlichen laut ESPN "seine starke Führung auf allen Ebenen der Franchise". In seinen fünf Jahren in der "Windy City" hat Donovan eine Bilanz von 195-205 erreicht.
Bevor er zu den Bulls kam, hatte Donovan die Oklahoma City Thunder über fünf Jahre zu 243 Siegen und 157 Niederlagen gecoacht. Zuvor hatte er sich bereits am College einen Namen gemacht, indem er mit den Florida Gators 2006 und 2007 zwei Mal in Folge den nationalen Titel holte.




































